hdmi und G33M-S2H

ripper-x

Neuling
hi leute, ich hatte vor mir einen e6750 und eine g33-ds2r in dieser woche zu kaufen. doch heute hab ich das Gigabyte GA-G33M-S2H gefunden. und der einzige unterscheid scheint der HDMI port zu sein. also ich hab google versucht, aber leider nix gefunden das mir weiterhilft.
ich wollte wissen ob ich den port fuer einen 19"wide monitor brauche ?? .. und bekomme ich ohne diesen port keine HD quali, wenn ich mein htpc an den lcd tv anschliesse (per dvi) ??
ist dieser port notwendig fuer HD? gehts nicht mit DVI ... :confused:

wie stehts mit dem ram teiler... gibts das problem noch bein S2H ??

mfg ripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die Kombi
HDMI-> TV
DVI -> Monitor
wählen.

also derzeit will ich den htpc an einen 931BW anschliessen. aber dachte vll daran mir spaeter mal einen lcd tv zu holen. also wie waers dann ?? koennte ich kein hd material auf einem hd tv gucken ohne einen hdmi port ?? geht das mit dvi nicht...

solange der hdcp kopierschutz noch inaktiv ist, kannst du das auch über vga oder yuv gucken. erst wenn hdcp von den Inhalten verlangt wird musst du auf hdmi oder dvi(nur wenn hdcp unterstützt wird) ausweichen.

Hat denn das GA-G33M-S2H schon jemand? Find's relativ interessant, HDMI, DVI, VGA, ALC889A...hab bisher wenig bis garkeine Testberichte über das Brett gefunden, wäre froh wenn sich hier jemand meldet!

@oc_parts: aso, danke für die info. ich glaub dann bleib ich lieber beim ds2r da es wohl mehr verbreitet ist und mann zumindest test/user breichte finden kann.

@Rolf: genau darum hab ich zweifel mir das board zu holen. würd gerne 20euro drauf zahlen für den HDMI port, aber leider hab ich keine einzige info über das oc potenzial oder etc. gelesen.
den einzigen testbericht hat hier THG, leider ist aber nur in english. KLICK

für knappe 50€ gibts schon ne 2400xt mit hdmi. da hat man dann sogar True HD Sound über HDMi wenn man einen entsprechenden Receiver hat.
Da würde ich auf die Option onboard pfeiffen ;)

ne externe grafik karte hab ich ja sowieso vor zu kaufen.. ne 8600gts.
lol, ich dachte dieser port muss dabei sein wenn ich hd sogar über die grafikkarte gucken will. also ist der HDMI port von der internen graka??? :confused:
hat eine 8600gts einen HDMI port ?? sry bin jetzt echt verpeilt...

imho haben nur die ATIs derzeit nen hdmi.
das ist aber nur wichtig wenn du den Sound unverfälscht an den AV-Reveiver geben kannst/willst bzw.
Anosnten bietet die gts auch dvi mit hdcp und ist somit hdmi kompatibel.

ja super. dann hol ich mir das DS2R.. danke für die hilfe

mfg ripper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh