HDMI Problem mit meiner GTX770 SC ACX

dual501

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
75
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GTX770 SC ACX Dual BIOS, wenn ich meinen LG TV an den HDMI Eingang an schlisse, bekomme ich öfter ein verzerrtes Bild auf meinen Samsung Monitor der am DVI-D Port angeschlossen ist. Ziehe ich das TV Gerät ab ist alles normal, kennt jemand dieses Verhalten oder hatte es selber schon einmal? Vllt. weiß jemand wie man das Problem abstellen kann? Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG
Dual
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hängt da noch an TV Gerät ?
hast du Kabel TV ? wenn ja ziehe mal testweise das Kabel TV Kabel ab u. schaue ob die Verzerrungen weg sind, das könnte eine Baumschleife sein.
 
Ein DVD Player über Component, Kabel TV, PC, werde ich mal versuchen, ist diese Baumschleife Geräte abhängig, hatte vorher eine GTX 470 drin, da lief das ohne Probleme am gleichen Kabel und TV!
 
Geräte abhängig ist das eigentlich nicht, kann aber eben trotzdem sein,

Kabel TV ist aber bekannt dafür gerne mal Brummschleifen zu verursachen.

aber eventuell hat ja auch die 770 eine Macke
 
Na das letztere hoffe ich nicht, werde noch mal etwas testen, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass das verzerren nur nach einen Neustart kommt, und gleich weg ist wenn ich das HDMI Kabel aus der Graka ziehe.

- - - Updated - - -

Update: Also beim Bios Bildschirm verzerrt soweit nichts, bei meinem Windows 8.1 ist es bis jetzt auch okay. Bei Windows 7 kommt es zu zwei schwarzen streifen links und rechts am Bildrand oder der Start Bildschirm verzerrt komplett. Kommt mir vor als wenn der Treiber Zickt.
 
Hast du evtl. nen HDMI auf DVI Adapter um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht?
 
@EVGAdominik: Nein, ich habe ein recht gutes Oehlbach HDMI Kabel dran. Ich verstehe das auch nicht, habe den Rechner grade eine Stunde aus gehabt, davor mit mehreren Neustarts versucht den Fehler zu reproduzieren, da kamen nach dem Login wieder die beiden Streifen links und rechts, gleich danach win8 gestartet und da war es nicht.......
 
Wir können gerne ne RMA mit der Karte durchführen und sie tauschen um zu sehen ob es an der Karte liegt
 
@EVGAdominik: Komme ich gerne drauf zurück, wenn ich das nicht hinbekomme. Aber irgendwie tippe ich noch auf den Treiber.
Möchte erst alle anderen möglichkeiten ausschlissen.
 
Wenn du irgendwie noch die Möglichkeit hast nen HDMI auf DVI Adapter zu testen würde ich das empfehlen.
 
@ EVGAdominik: Okay werde ich versuchen, den Treiber habe ich heute komplett deinstalliert und neu installiert, hat leider nichts gebracht. Das mit dem Adapter wede ich versuchen, Kann ich den auf DVI-I achnlissen? Somit wären dann beide DVI-D Und I belegt?

MfG
 
Ich habe heute festgestellt, dass es nur mit der Windows 7 Installation auf meiner Samsung Evo 840 SSD auftritt, Teste aber weiter. versuche noch zwei Bilder anzuhängen. P1010463.jpg

- - - Updated - - -

P1010462.jpg
 
seltsam das 2. Bild sieht so aus als wenn das Bild rechts über den Monitor hinaus geht, was sich mit dem 1. Bild decken würde wo es so aussieht als wenn linkst was vom Bild fehlt u. deswegen da de blaue Streifen auftaucht,
also so als wenn im ganzen das Bild nach rechst verschoben ist was für ein Kabel verwendest du jetzt eigentlich, ?

bei DVI-I könnte es sein das sich da eine Analoge Verbindung aufbaut, hast du mal bei dem Monitor Auto Adjust ausgeführt ?

die Auflösung die du eingestellt hast stimmt aber ?
 
@ Andi 669: Der Blauen streifen ist der Anmeldebildschirm in zusammengedrückter Form.
Ich verwende wie in Post 7 geschrieben ein Oehlbach HDMI Kabel, ich werde aber noch mal ein anderes testen.
Die Auto Adjust Funktion hat mein Monitor nicht wenn er am DVI-D angeschlossen ist, ich vermute das wird automatisch gehen.
Habe jetzt mal das Bootlaufwerk gewechselt, jetzt ist meine 2TB Seagate Platte das Startlaufwerk, bis jetzt tritt der Fehler da nicht auf.....:hmm:
 
na ja das Oehlbach Kabel wird es wohl nicht sein, auch wenn ein so überteuertes Kabel auch mal kaputt gehen kann.
das du das über HDMI betreibst habe ich überlesen, Sorry

Schon irgendwie suspekt , mir will nicht in den Kopf wie eine SSD so eine Einfluss hat
 
@ Andi 669: Ich kann es mir auch nicht erklären!

- - - Updated - - -

So das Kabel kann ich ausschließen, habe mal ein anderes getestet mit der SSD, es kam direkt noch dem Booten das Bild mit dem Blauen linken Rand.
Danach von der Seagate gebootet und alles okay, da blicke ich nicht durch, werde wohl das System auf der SSD neu installieren müssen.....:(

- - - Updated - - -

so SSD im Abgesicherten Modus, Bild ist normal, also hoffe ich mal das Windows 7 etwas durcheinander ist.....
 
Sehr interessant, hast das Windows schon neu installiert? Funktioniert wieder alles?
 
@EVGAdominik: Komme ich warscheinlich erst am Weekend zu, wenn ich es früher schaffe poste ich natürlich gleich.
 
So ich habe windows 7 jetzt neu Installiert, scheint wohl kein Hardware Problem zu sein, funktioniert bis jetzt einwandfrei! THX an alle die geholfen haben!!!
 
Schön und verwirrend zugleich das wieder alles funktioniert :)
Wenns wieder Probleme gibt sag einfach bescheid dann tauschen wir die Karte mal
 
Windows war schon immer verwirrend, vor allem wenn man öfter Hardware wechselt, bei mir war das der wechsel zwischen GTX470 zu GTX 760 und dann die GTX 770, dass war wohl zu viel das guten.........;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh