HDMI karte

vans15

Neuling
ich habe gehört es kommt eine HDMI karte rasu die man einfach an das main oard steckt, aber bis zu 300 $ kostet.
Bin schon lange auf der suche nach HDMI da ich volles qualität geniesen möchte...
Jetzt bin ich mir nicht sicher da es ja auch einen dvi- HDMI stecker gibt denn man einfach im DVI stecker reinsteckt.
was sagen die profis dazu::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI ist genau das gleiche wie DVI, nur ein anderer Anschluss und hat zusätzlich Audio. VGA Karten mit HDMI gibts auch schon längst, wie ne HD2400 Pro.

ja also ich hab gefunden das es nicht grakas mit hdmi sonder nur kleine karten für´s mb gibt die 2 hdmi anschlüsse haben.
weil dvi ist doch nicht die gleiche grafik wie hdmi?
oder

@vans15
Informiere dich erst mal etwas genauer, bevor du unnütz dafür Geld aus gibts.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
HDMI wird erst interessant, wenn du (HD)Geräte (zB Monitor, TV, A/V-Verstärker/Receiver) mit HDMI hast. Sofern deine Grafikkarte mit DVI auch das Audiosignal weitergibt(erst ab ATI HD2000 Serie, bei einigen Nvidias nur mit HDMI per SPDIF). Sonst wird mit DVI auch nur das Bildsignal weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch allen.
werde mal weitersuchen und noch ein bisschen warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh