[Kaufberatung] HDMI Kabel 6m

L

littlePCchekka

Guest
N'Abend crowd!

ich suche z.Z. ein HDMI Kabel um meinen 40'' LCD Fernseher mit dem PC zu verbinden. Jetzt habe ich schon gesucht im Amazon, im Internet, aber wirklich was gefunden habe ich nicht. Da gibts die sau teuren Kabel von Monster oder Goldkabel die für 6m gleich 250 Euro verlangen, und andererseits gibts dann auch die billigen ab 5 Euro im eBay. Ja was soll man bei der Preisspanne jetzt nehmen? Ist billig gleich schlecht? Würde so ~50 Euro ausgeben wollen, auf keinen Fall mehr, lieber weniger. Habt ihr Erfahrung oder was in der Richtung zu empfehlen?

Danke
littlePCchekka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 6m bist noch nicht bei einer so kritischen Größe, dass du extrem teure Kabel nehmen musst.
An der Qualität tut sich bei HDMI ja sowieso nichts. Entweder du hast Artefakte/Probleme oder alles ist gut :)
Ich habe bei mir die HDMI Kabel von K&M im Einsatz und fahre mit denen ohne Probleme. Die haben auch 7m im Angebot was ja für dein Vorhaben passen sollte. Preis sollte so um die 15€ liegen.
Also solange der Stecker stabil im Gerät sitzt und das Kabel nicht komplett schlecht verarbeitet ist, sollte man bei den Längen unter 10m gut hinkommen

Ich habe für ein 10Meter Kabel 12€ bei Ebay ausgegeben und es kommt ein Bild an. Dies ist immer so eine subjektive Diskussion, die jeder für sich selbst entscheiden muss, da die Daten digital sind, sollte der Unterschied so klein sein, dass man diesen nicht bemerkt. Bei Digital ist es so es kommt was an oder nichts, bei Analog gibt es Unterschiede und Abstufungen.
Ich würde mir ein Kabel kaufen, dass mir zusagt (optisch / preislich) und wenn es nicht geht, gibt es wieder zurück.

Ich hab für mein 15m Kabel 30€ gezahlt und bin sehr zufrieden. Bei 6m ist es wie gesagt unkritisch.

im grunde genommen habt ihr recht
die warscheinlichkeit, dass etwas bei einem billig kabel nicht klappt ist halt nur größer
nicht falsch verstehen ich meine nicht, dass es das 100 euro kabel sein muss aber wie bei allem ist ein guter kompromiss die beste lösung

clicktronic bietet sehr gute qualität zu normalen preisen
die bildqualität wird zwar nicht besser die warscheinlichkeit, dass alles glatt läuft ist aber höher als bei einem 10 euro kabel ;)

Von Clicktronic habe ich gerade einen Artikel bei Amazon gespeichert, das war der einzige der mir mal zugesagt hat. Ich werde wohl mal den letzten Cent zusammenkratzen und so ~30/40 Euro ausgeben. Wenn sich was sparen lässt weniger. Aber mal ehrlich, lokale Märkte (MM, Saturn und Co.) kann man echt vergessen, da kosten die Dinger einen unverschämt hohen Preis.

Ich hab auch so ein 7.5m Noname Produkt es geht ohne Probleme. Hab mir damals gedacht ich versuch erst mal ein günstiges Kabel und wenn dieses nicht funktioniert hätte, hätte ich mir ein besseres gekauft

glaub hab das selbe. war nen 7,5 m noname kabel von nem amazon marketplaceanbieter für 9€ inkl versand. hatte damals schon bei 20 bewertungen 20x 5 sterne bekommen und da hab ich gedacht da kann man ja nix falsch machen und so wars. bild einwandfrei, super! kumpel hat auch gedacht er brauch da was hochwertiges und hat für sein 10m kabel 90€ ausgeben :lol:

hab grad mal versucht das angebot wiederzufinden aber ich finds nichtmehr bei amazon :(

edit: doch ich habs hier isses: http://www.amazon.de/gp/product/B001BYH3HW/ref=ox_ya_oh_product

PS ich kann den marketplaceanbieter kabel-onlineshop-de wärmstens empfehlen, superschnelle lieferung!

Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen 10m Kabel von Ebay für 10€ inkl. Versand und habe keine Probleme vom PC zum TV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh