• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HDMI Grafikkarte

Dieter86

Neuling
Guten Abend,

da ich in eine neue Wohnung gezogen bin und gleich dazu n neuen TV gekauft habe, will ich jetzt den Computer für Filme gucken an den TV anschließen.

Der Fernseher hat HDMI Anschlüsse, und würde es gerne über HDMI realisieren.

Nur habe ich keine Ahnung von Grafikkarten.
Sie sollte nicht so teuer sein, da ich kaum bis gar keine Spiele am Computer Spiele, also so bis 75 Euro. Sollte auch nicht übermäßig laut sein.

Der restliche PC: E6750 auf einem Gigabyte DS3-R und 4 GB DDR2 Ram.
Als Soundkarte habe ich eine X-Fi Titanium, über die dann auch der Ton kommt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar oder andere Lösungsvorschläge.

P.S: Momentan hatte ich die ATI HD 4670 im Blick, aber habe keinen Plan davon, ob die Grafikkarte für meine Zwecke gut ist.

Gruß
Dieter

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Achja, was ich vergessen hatte. Der Monitor der noch am Computer dran ist, ist über DVI angeschlossen. Also sollte die Grafikkarte auch einen solchen Anschluss haben, was die meisten ja aber wohl haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S: Momentan hatte ich die ATI HD 4670 im Blick, aber habe keinen Plan davon, ob die Grafikkarte für meine Zwecke gut ist.

Gruß
Dieter
.

Wenn die Grafikkarte nur in einem HTPC dienen soll ist sie bestens geeignet u auch sehr sparsam,DVI hat sie natürlich auch;)

Nur für HDMI musst du einen DVI to HDMI Adapter verwenden,der der Karte aber sicherlich beiliegen sollte.

Wenn du nicht spielst, dann reicht auch eine passive 4350 für um die 25-30€.

Die 4670 ist nur in der 3D Leistung deutlich stärker. Bei der Videowiedergabe sind beide gleich stark.
Wenn du etwas warten kannst, würde ich eine ATI 5650/5670 eventuell nehmen. Die sollen demnächst verfügbar sein und nicht teuerer als eine 4670.

Danke schon mal für die Antworten!
Aber was genau bedeutet HTPC und natives HDMI?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh