[Kaufberatung] HDMI DVD Player (Upscaling)

SaL

Enthusiast
Hallöchen,

wie der Titel schon sagt suche ich einen guten DVD Player mit HDMI Player, der die DVDs auf 1080p (bzw. 1080i) hochskaliert. Grund dafür ist, dass ich mich von meiner PS3 trenne, da ich so gut wie gar nicht damit spiele und selten BluRays gucke und der Meinung bin, dass ein gute DVD hochskaliert ebenso gut aussieht wie die meisten HD Filme. War jedenfalls echt ganz schön beeindruckt, was die PS3 da aus den DVDs mit vollskalierung rausgeholt hat. Und nun suche einen DVD Player der das auch kann. Gibt da ja einige, aber ich weiß leider nicht welchen ich nehmen ich soll.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Danke, gruß Monti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oppo 983
ist aktuell sicher einer der besten, aber hat auch seinen preis

War jedenfalls echt ganz schön beeindruckt, was die PS3 da aus den DVDs mit vollskalierung rausgeholt hat. Und nun suche einen DVD Player der das auch kann.
Dann wirst du bei den Ergebnissen des genannten Oppo mehr als begeistert sein. In Sachen PL Verhältnis ist das Gerät absolut top (und schlägt die PS3 deutlich).
http://www.opposhop.com/en/article/50/oppo_dv_983h_dvd_player_1080p_hdmi

Ansonten bliebe noch die Kombination aus DVDO Edge und Oppo 980 - damit kannst du dann auch andere Quellen aufwerten (wenn sich das Einsatzgebiet aber wirklich auf DVDs beschränken soll, würde ich zu erster Lösung raten, weil der Edge derzeit keine fixen Deinterlacing-Optionen bietet).

http://www.happy-cinema.de/root/jum...00?PHPSESSID=814da31ccec63c436ed1d241dffd6cd3
http://www.opposhop.com/en/article/37/oppo_dv_980h

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal. Hätte vllt. was zum max. Preis sagen sollen. *g* Also die Spieler die ich mir angeguckt haben (Samsung) kamen um die 80€. Und so max. 100€ wollte ich ausgeben. Gibt es da auch was brauchbares?

In dem Preisbereich gibts afaik nichts, was die Leistung der PS3 erreichen würde.

Der Player ist schon eher nach meinem Geschmack. Ist er besser als der neue Samsung?

Der neue Toshiba XDE-500KE für um die 130 Euro.

Zwar auch nicht ohne Macken und kontrovers diskutiert in der Fachwelt (entweder Spitzenreviews oder "vernichtende" Kritik, erstere sind aber noch mehr vertreten) und er kommt wohl sehr nah an den Oppo 983 heran (einige behaupten sogar drüber) - der Oppo ist aus meiner Sicht aber runder, ist halt die Frage ob die Probs beim Toshiba noch mit neuer Firmware rauszubekommen sind (4:3 Darstellung soll manchmal nicht recht mit der Automatik klar kommen, genau wie das Deinterlacing bei falsch geflagten DVDs).

Trotzdem ein Spitzenbild das je nach Sitzabstand und Panelgröße (und natürlich auch Qualität der Quell-DVD) nah an HD ranrückt.

Also ich hab einen 32" Samsung LCD, HD Ready und sitzte ca. 2m (nicht ganz) von entfernt.

Ich meinte den Samsung DVD-1080P8.

Aldi-Süd bietet heute einen Player für 50€ an.

Das ist laut dvdboard.de der gleiche Player wie er schon im letzten März angeboten wurde.
Für den Preis soll der Player auch erstaunlich gut sein und man kann damit halt auch nicht viel falsch machen.

Einen Test gibts auf hdtv-praxis.de

wo steht das mit dem aldi-player? auf der aldi-seite find ich nix...

*edit*
war jetzt auch beim aldi...da gibts keinen player...auch in unserem prospekt steht nix davon drin...weiß nich wo das herkommt...und ja, ich hab bei aldi-sued geschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der tat sehr merkwürdig.

Weil hier habe ich das her klick

Außerdem habe ich den Player selber Online auf der Aldi-Süd gesehen. Weiß der Henker warum das nicht mehr online ist :hmm:

ich war inzwischen im benachbarten bezirk...da gibts den player...kein schimmer warums den bei uns nicht gab...naja...stimmt also doch, aber scheint lokal dann evtl nicht so gewesen zu sein...

wieso brauchst du 1080p vom dvd player aus wenn du an nem 32zoll HD READY gerät hockst? das hat ja noch nichtmal 1080p als auflösung

Naja, deswegen hatte ich ja auch 1080i dazu geschrieben. Das reicht natürlich auch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh