HDMI an Rampage 2 extreme anschließen

Dennisx8r

Enthusiast
Hallo

und zwar würd ich gerne wissen wie ich meine gtx295 von zotac Dual PCB so ans Board anschließe das ich über den HDMI Port Sound bekomme. In der systemsteuerung wird mir nichts von HDMI angezeigt. Ich geh also davon aus das ich diese kleine Audiokabel 2 Polig an die graka anschließen muss und dieses mit dem MB verbinden. Nur wo aufs Mainboard? AUs dem manual werd ich nicht schlau weiß das evtl wer auf die schnelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch die lustige Extra-Soundkarte. Da sind ein paar extra-Pins dranne.

The pin setup is SPDIF GND POWER POWER left to right.

da muss das hinten in den digitalen ausgang rein oder was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

hab ich versucht, tut sich auch nichts wenn ich die da anschließe. Dort sind links neben dem HD audio output also für Front sound auch nur 3 Pins. Das kabel zur graka is nur zwei aderig..

ich hab echt kein blassen schimmer wo ich mit diesem scheiss kabel hinsoll..

Kumpel im andern forum hats unten am MB wo der power und reset button anliegt mit dem Systemspeaker verbunden und es funktioniert. hab dies auch gemacht tut sich nix..

wenn ich ide audigy software deinstall steht unter der sound geräten wenn der ori windows treiber installird wird auch HDMI. Jedoch funkioniert dann die creative software nicht. sobald ich den audigy wieder install ist HDMI wieder weg bei den soundgeräten..

Dort ist lediglich ein bild von eiem Monitor und links daneben steht High definition audio dort kommt wenn ich auf testen klicke aber au nix..

hab echt keine ahnung mehr.. Schon wieder den kaffe auf von Asus..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh