HDMI über DVI ohne HDCP ?

SilverWizard

Nassbirne
hi Leute,
ich will meinen kleinen HTPC über nen Adapter auf HDMI (46PZ85ea)laufen lassen.
ich auch erstmal nicht für Blu-ray gedacht sondern um z.B. DivX hochwertig sehen zu können und nicht wie bisher übern TV-Out.
Die Graka ist eine alte 9250 AGP und hat kein DHCP.
Sehe ich dann über HDMI dann trotzdem ein Bild ?

und reicht ein alter AMD XP mit 2ghz und 512mb Ram für HD aus ?? also ich denk mal eher nicht, aber könnte es reichen wenn ich auf 1024mb aufrüste ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm 3GHZ sollten es schon sein bei einem SC prozessor schon sein und mit der graka..., ich mein das soll ja vollbild werden. Aber okay Divx is kein HD das sollte gehn.

ja ok für Blu-Ray is die Kiste wohl einfach zu alt :(

und laufen DivX übern DVIzuHDMI-Adapter auch wenn die Graka kein HDCP hat ?
ist für HDMI der Kopierschutz HDCP zwingend erforderlich oder nur für bestimmte Quellen wie Blu-Ray ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

ja ok für Blu-Ray is die Kiste wohl einfach zu alt :(

und laufen DivX übern DVIzuHDMI-Adapter auch wenn die Graka kein HDCP hat ?
ist für HDMI der Kopierschutz HDCP zwingend erforderlich oder nur für bestimmte Quellen wie Blu-Ray ?

Ist nur für Medien erforderlich die den HDCP Kopierschutz benötigen. Normale DivX Filme laufen da auch ohne.

du hast auch nen Panasonic ?
das is schonmal gut, hab gehört, es soll auch TVs geben, die HDMI-Signale nur mit HDCP annehmen, ansonsten bleibt das Bild schwarz

Japp, hab auch nen Pana. Zwar nen älteren aber was solls ;)

Meines Wissens nach muss das Medium den Kopierschutz anfordern, passiert das nicht, ist HDCP auch nicht aktiv. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte so sein. ich denke nicht dass meine radeon 9700 schon hdcp beherrschte, und da bin ich mit einem dvi-hdmi adapter an meinen panasonic gegangen. ging problemlos bis auf die tatsache das das bild erst kommt wenn ich in windows bin und den tv exakt mit der panelauflösung ansteuere. dvd mit scaling ffdshow ging aufgrund des xp2500 nur bedingt, aber sooo ging es schon.

@ frankenheimer
welche panelauflösung hat dein Pana ?
ffdshow brauch ich dann auch noch, denn das is ja Sinn und Zweck der Sache, daß ich DivX und DVDs upscale aber hab noch nicht so Recht nen Plan von dem Kram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh