HDD's im Lian Li PC6070 entkoppeln

Mr.GuCCi

Semiprofi
hi,

ich möchte meine beiden festplatten (WD740GD & WD3200JD) in meinem Lian Li PC6070 gehäuse entkoppeln. derzeit sind beide vertikal im standard hdd-käfig eingebaut; vor allem die raptor ist mir dabei allerdings zu laut. welche möglichkeiten bieten sich hierfür an? die temperaturen der hdd's sind dank gehäuselüfter kein problem, trotzdem sind auch lösungen mit heatpipe etc willkommen.
ideal wären natürlich meinungen und erfahrungen von usern, die solche lösungen selbst verwenden und kommentare zu lautstärke machen könnten.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers,

hol dir die x-swing von noisebloker und ruhe is ;)
hab die auch und die bringen einiges an geräusch reduzierung.
dadurch verlierst du zwar einen 5 1/4 slot, aber das sollte bei dem tower kein problem sein?!
ich denke aber du wirst die raptor trotzdem noch hören, da die sehr schnell dreht und dementsprechend laut ist.

gruß s3r3al

danke für die vorschläge. sieht zwar beides interessant aus, ich würde nach möglichkeit die beiden platten gerne weiter im hdd-käfig betreiben, da ich mir die 5.25" schächte noch freihalten möchte. weiß jemand ob es da was gibt? evtl sogar speziell für (dieses) Lian Li gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh