• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD zu SSD ohne Systemneuinstallation möglich, doer nicht?

projekt

Enthusiast
Hi!

Ich möchte gerne meine Windows 7 installationsdvd auf eine ssd verschieben, aber wie mache ich das?
Ich möchte nicht neuinstallieren!

Es geht um folgendes:

Habe ein 1,5 TB Platte mit 3 Partitionen!

C: Windows 7 64Bit = 130GB (21GB benutzt)
D: Arbeit = 465GB
E: Privat = 599GB
F: Images = 201GB

C: soll nun auf die 64GB SSD umgelagert werden! Ich möchte WIndows nicht neuinstallieren, ist das dann gut, oder sollte ich das nicht machen? Und wenn ja, wie geht das? Oder ist eine Systemneuinstallation ratsam?
lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image und gut is. Habe ich selbst damals dafür benutzt. Am Besten ist es, Du kopierst die Partition C auf die SSD und machst diese später dann platt. So kannst Du erstmal auf ein funktionierenden Windows zurückgreifen, falls irgend etwas schief gehen sollte.

Btw.: Bei mir hat damals die Testversion ausgereicht..

Also ich würde Windows neu installieren aber du kannst ja noch immer das mit dem Image versuchen wenns nicht klappt kannst du ja noch immer =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh