HDD wirklich defekt oder nur "anwender fehler " ?

silentbooster

Semiprofi
Moin.

Ich habe mir eine neue Samsung HDD ( SP2504C ) gekauft und habe mit ihr ein paar Probleme.

Nach dem Einbau gings jetzt für etwa eine Woche gut, dann hatte ich aber immer mehr aufhänger. Die letzten zwei tage kam dann folgende Meldung hinzu:

unbenannt0ta.jpg

Wenn ich was Speicher oder Daten abrufe, erhalte ich etwa alle 2 Stunden so eine Meldung und kann nicht mehr auf die HDD zugreifen ( wird auch nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz)

Die Hdd wird nur für Daten und Spiele/ Programme genutz, als Win HDD habe ich ne Raptor.

nun zur frage:
Habe ich etwas falsch gemacht, da sie ja am Anfang ging und jetzt nicht mehr, oder ist es einfach nur ein Technischer Defekt ?

Anschließen und Formatieren kann ich ja, ist nicht das erstemal das ich sowas mach. Auch temps sind ok ( wassergekühlt @ 27 - 29 grad )

wollte mich nur schnell vergewissern was ihr machen würdet, gleich wieder zurück oder noch mal was umstellen/ Testen.

MFG Silentbooster

PS: die Datei die im Bild zu sehen ist kenne ich nicht, ist das nur was von windows ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die $mft ist die master file table.

Dieser fehler trat auf, wenn man bei Nforce boards einen veralten oder verbugten nvidia IDE treiber nahm. Der originale von windows hatte das prob nicht.

Gib mal infos zum system.

Also ein Nforce Board habe ich nicht, ist ein Intel System 3,4 GHZ mit 865 PE Chipsatz.

Ich habe sonst keine Probleme mit dem PC, läuft eigentlich sehr sauber und stabil. Nur seid ich die neue HDD drinn habe gibts halt Probleme.
Ich will halt die HDD nicht zurücksenden wenn es nicht daran liegt, kann ja gut sein das ich dann sogar noch Geld bezahlen muss weils kein Fehler ist.

Ich denke die wirst du einsenden müssen!

Habe seit Mai 2005 - 3 defekte Samsung Platten!
HD160JJ im Mai gekauft, erster defekt im Dezember! Neue Platte im Januar bekommen, nun schon wieder defekt! Immer der gleiche Fehler.
Schreib-Lese Kopf fängt an zu rattern, fehlerhafte Daten, keine Formatierung mehr möglich!:mad:
SP1604C nach einem Jahr defekt! (gleicher Fehler wie die anderen Platten!)

Gruß

genau das ist der grund warum ich keine samsung platten kaufe, weil ich auch jmd kenne der damit solche probleme hatte. zahl ich lieber paar euros mehr und kauf eine andere und da ist die wahrscheinlichkeit viel geringer dass sowas passiert, zumal du ja kein einzelfall bist.

okay danke für die Infos.
Hab sie mir eigentlich nur wegen der Lautstärke gekauft. Hatte davor eine Seagate und die war nicht mehr schön. War doppelt so laut wie meinen Raptor, und die ist ja schon recht "laut".

Werde dann mal alle Daten Brennen und sie ausbauen.

THX Silentbooster

PS: kann ich die HDD auch komplett zurückgeben und das Geld verlangen ?
Ich habe sie am 24.05 bekommen, also noch 14 Tage rückgaberecht, aber gilt das auch für benutzte HDD´s ??
Ich würde mir dann wieder ne Western kaufen, denn die Raptor macht echt nen ordentlchen Eindruck.

EDIT:

ich habe mal diesen Text an die Firma gesendet, dürfte doch so eigentlich gehen oder ?

Hallo,

ich hatte am 24.05 eine Samsung P120S bei Ihnen bestellt. Leider muste ich feststellen das sie dauern lese/schreibfehler macht und sich auch öffters komplett ausschaltet nach einem Fehler. Ich habe nun in einem Forum mein Problem geschildert und mir wurde versichert das es an der HDD liegt, und nicht an einem Anwenderfehler. Auch muste ich lesen das die HDD nicht gerade gut angesehen wird, da es sehr oft zu solchen Fehlern kommt. Ich bitte Sie deshalb mir eine Adresse zu nenen an die Ich die Festplatte zurücksenden kann und den Betrag von 72,40€ zurück Überweisen.

das mit dem versichert das es an der HDD leigt ist natürlich etwas übertrieben, aber ich wollte lange Mailkontakte mit Tipps vom Händler vermeiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moment,

ich habe die GLEICHE platte (Samsung HDD SP2504C ) und hatte genau die gleichen fehlermeldungen!

1. Lösung bei mir Asus A8N premium......biosupdate damit treiber greifen können....

2. anschluss am falschen controller

Da du ein anderes Sys hast:

Frage anschluss WO??????

Hallo,

das mainboard hhat leider nur zwei Sata Anschluüsse. Ich habe es auch schon vertauscht ( Raptor an Sata 2 und Samsung an 1 ) doch auser das ich im Bios eine andere Boot reihenfolge hatte hat es nichts gebracht.

Die HDd läuft ja die ersten stunden, doch ürgendwann kommen halt die Fehler und abstürze. Auch wenn ich keinen Zugriff in zu dem Zeitpunkt habe.

Naja mal schuen was der Händler schreibt. Dann werde ich es mal mit einer Western versuchen.

western digital platten sind echt klasse. hatte bisher noch nie probleme damit und ich hatte schon viele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh