HDD wechselt ständig in PIO Modus

isch

Enthusiast
ich habe seit ein paar Tagen das problem das meine HDD in den PIO Modus wechselt

es ist eine Samsung SATA 80GB

habe sie auch schon an den anderen SATA Port gesteckt das ist aber das selbe

was muss ich machen das sie im DMA Modus bleibt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in den gerätemanager und da such mal die platte raus, da kann man bei den eigenschaften umstellen, dass nicht das bios entscheiden soll wie der übertragungsmodus ist. setze den Übertragungsm. manuel auf sata fest

Morp schrieb:
geh mal in den gerätemanager und da such mal die platte raus, da kann man bei den eigenschaften umstellen, dass nicht das bios entscheiden soll wie der übertragungsmodus ist. setze den Übertragungsm. manuel auf sata fest

wo finde ich das genau

ich habe aber eben noch was anderes gefunden

hdd5hr.jpg

das hat doch was mit der HDD zu tun oder ?

das Kabel werde ich mal wechseln

guckst du da ------>

und da musst du auf primary oder secondary channel jenachdem wie du es angeschlossen hast. und da gibts dann n haken dn du wegmachen musst um den modus manuel zu erzwingen. hoffe dannach geht es, kanns aber auch nicht versprechen

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler deuten darauf hin, dass die Daten fehlerhaft ankommen.
Entweder ist es der controller, das Kabel oder die Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh