HDD von Western Digital kaputt?

Stroth80

Neuling
Hi,
bei meinem kumpel lief bis eben alles noch normal, dann wollte ich ihm per icq nen file rübersenden (wurde nich getan, also kein virus) auf einmal schmierte sein rechner dann ab. wir wollten ihn neustarten aba wir kamen nur bis zum win lade bildschirm. wenn man rechner startet hört ma wie die hdd anspringt und nach kurzer zeit also irgendwann währen win eladen wird , oder auch früher (ganz willkührlich) setzt die pladde kurz aus und läuft dann wieder an, eigentl. dürfte sie nich zu heiß sein und auch nachdem wir den rechner ne halbe stunde ausgeschaltet stehen haben tritt diese problem auf.Ist irgeneine 60 GB WD an IDE.

weis net was es sein kann pls help. thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding ist ja auch nichtmehr gerade neu, aber du kannst sie im betrieb mal anfassen, wenn sie zu heiss ist wirst du das ziemlich schnell merken.

wird die platte im bios noch erkannt?

also, hdd wird nich zu heiss, im bios wird sie erkannt, wir konnten jetzt auch schon in win rein, dochsobal man versucht daten zu retten (sprichauf eine ext. hdd zu ziehe) kact sie ab nach ein paar sekunden. Laut S.M.A.R.T. von Speedfan überall ganz schlecht werte. (z.b. Raw Read Error Rate etc.)
kann man das per formatieren wieder hin bekommen.
Komisch ist auch das meine 2 platten ( 2 seagate 160 gig an sata) auch ganz schlechte werte haben obwohl sie eigentl. einwandfrei funzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh