HDD Upgrade von ASUS Laptop X73SV-TY393V

bishop3337

Neuling
Hallo zusammen!
Ich möchte in meinen alten Laptop X73SV-TY393V eine größere Festplatte stecken als die bisherige 500GB. (2 passen rein - eine SSD für das System und eine für den Speicher des Mediaservers)
Nun kann ich leider nirgendwo finden, welche maximale Festplattenkapazität von dem Ding unterstützt wird. Kann mir da jemand einen Hinweis geben bitte? Weder unter X73SV | ASUS Deutschland
finde ich etwas, noch bei Google mit den entsprechenden Suchwörtern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil hat 'nen SandyBridge?

Ich glaube nicht, dass es da eine maximale Begrenzung gibt. Es könnte irgendwann in der Zukunft evtl. mal zu einem Problem kommen, wenn sowas wie ein Wechsel von MBR auf GPT kommt. Aber bis dahin lebt der Laptop nicht mehr.

Bau' ein und fertig.

Hallo Syrokx,

das hatte ich auch schon gesehen (und leider vergessen zu erwähnen - sorry!), aber da geht leider nicht daraus hervor, ob sogar noch größere Platten unterstützt werden.

- - - Updated - - -

@fortunes
Hmm wenn ich wüßte wie ich herausfinde, ob das Ding ne SandyBridge hat, dann würde ich Dir darauf antworten :P
Ich bestell mir einfach ne 2.5er HDD meiner Wahl und bau sie - mehr als sie nicht erkennen / unterstützen kann ja nicht passieren. Dann schick ich sie eben zurück.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Echt schwach dass da bei ASUS nix zu finden ist.

Es gibt per sé bei aktueller SATA-Hardware kein Speicherlimit. Einzig die USB-Controller in externen Gehäusen können da Probleme bekommen.

Das einzige, worauf du in Laptops achten musst, ist die Bauhöhe. Da gibt es 7,5mm und 9mm, die in die meisten Laptops und externen Gehäuse passen. Dann gibt es noch die 12,5mm und 15mm Bauhöhe. Und da wird es bei den meisten Geräten eng.

Guter Punkt - danke! Werde ich nachmessen was da reinpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh