HDD unter Vista ohne Grund konstant am arbeiten - Warum?

exxi

Neuling
Hey, ich hab Vista Ultimate drauf und was mir störend aufgefallen ist, ist das die Festplatte ohne Sichtbarem grund konstant am arbeiten ist. Es kommen mal episoden wo es mal 5 minuten ruhe gibt aber sont läuft sie immer. Es hört sich an wie als würde man die Festplatte gerade Defragmentieren. Nervig alle male. Ich hab durch den Defender mal die laufenden prozesse Beendet und sogar im autostart mal alles rausgenommen was ich dazu installiert habe. Tozdem noch das selbe. Hatte kurz mal O&O Defrag drauf aber habs dann wieder deinstalliert, todzdem keine Hilfe, wie kann ich rausfinden was der grund ist? Indexing ist anscheinend nicht der grund.

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
index-suchdienst.

512MB Hauptspeicher
Leerlauf-Defragmentierung

Schon mal den Filemon von Sysinternals (falls der auf Vista läuft) gestartet? Der sagt Dir genau welche Datein angesprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Asus A8js notebook mit 2GB Ram C2D 7200 und Ner 7700 Geforce. An hardware dürfte es nicht mangeln.

Wie macht man diesen Index Dienst aus?

genau. am anfang rödelt vista wie wild. aber das gibt sich wirklich nach maximal 3 tagen von alleine. dann ist wieder ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh