HDD Temperaturunterschied

Diver

Enthusiast
Moin,
da mir eine meiner Samsung 1614C in Dutt gegangen ist, hab ich jetzt eine 120GB Maxtor S-ATA drin und laut Everest einen Temperaturunterschied von
über 10°C.
Das die Platten von einander abweichen ist ja normal, aber so viel hätte ich nicht gedacht.
Sind die Maxtors soviel wärmer?
Beide Platten leigen im gleichen Luftstrom eines 120er auf 5V.
Casetemp:24
Samsung: 24
Maxtor: 34

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine samsung macht auch nie über 30°C...
jetzt mit nem 120er @ 7V davor schaff ichs nichmal über 27°C beim defragmentieren....

edit: am besten selbst mal nachmessen :bigok: und wenns nur der fingertest ist...

Manche Samsung Modelle geben eine zu niedrige Temperatur aus. Wenn die HDD Temperatur direkt nach dem Rechnerstart unterhalb der Zimmertemperatur liegt, kann sie nicht stimmen. Abgesehen davon sind die Temperaturwerte verschiedener Festplatten nicht direkt miteinander vergleichbar.

ich sag doch:
fingertest :bigok:
einfach mal an die seite der HDD fassen.
oder mal mitm thermometer dran :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh