Y0sHi
Enthusiast
- Laptop
- Acer Predator Helios 300
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9 5900X
- Mainboard
- X570 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- Corsair H115i pro
- Speicher
- T-Force 8Pack 32 GB 3600 CL14
- Grafikprozessor
- RX 6900XT
- Display
- ACER Predator XB3 (XB323UG)
- SSD
- alle
- Soundkarte
- Soundblaster Zx
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
- Netzteil
- Corsair RM 850x
- Keyboard
- Logitech G413
- Mouse
- ROCCAT Tyon
- Betriebssystem
- w10
hi
ja wie der titel schon sagt schaltet sich die HDD Ibm deskstar mitten im betrieb einfach ab und lässt sich erst nach einer weile wieder einschalten ...
hab sie von einem freund bekommen der das problem auch hatte das sie sich einfach abschaltet :/
er meinte das er wo gelesen hat das es damals von ibm absicht war das die platte sich nach ner gewissen zeit verabschieden soll (timecode) oder so kA ...
könnte da was dran sein und/oder kann man die platte noch retten ?
sie lief bei mir jetzt ca 2/3 stunden lang bis sie sich abgeschalten hat und nach 5 minütiger pause hat sie sich wieder einschalten lassen aber auch nur kurz ... jetzt wieder sendepause :/ thermisches problem ? platte wird aber nur lauwarm ...
platte wurde auch mehrmals low level formatiert brachte alles nichts.
hat wer tipps ?
Model : IC35L060AVVA07-0
Capacity: 61,4 GB
RPM: 7200
ist vom Februar 2002
ja wie der titel schon sagt schaltet sich die HDD Ibm deskstar mitten im betrieb einfach ab und lässt sich erst nach einer weile wieder einschalten ...
hab sie von einem freund bekommen der das problem auch hatte das sie sich einfach abschaltet :/
er meinte das er wo gelesen hat das es damals von ibm absicht war das die platte sich nach ner gewissen zeit verabschieden soll (timecode) oder so kA ...
könnte da was dran sein und/oder kann man die platte noch retten ?
sie lief bei mir jetzt ca 2/3 stunden lang bis sie sich abgeschalten hat und nach 5 minütiger pause hat sie sich wieder einschalten lassen aber auch nur kurz ... jetzt wieder sendepause :/ thermisches problem ? platte wird aber nur lauwarm ...
platte wurde auch mehrmals low level formatiert brachte alles nichts.
hat wer tipps ?
Model : IC35L060AVVA07-0
Capacity: 61,4 GB
RPM: 7200
ist vom Februar 2002