HDD-Rekorder mit Teufel Kompaq 30 verbinden

Calvin

Neuling
Hi Leute,

also ich möchte gerne einen HDD-Rekorder (LG RH-387) mit einem Teufel Kompaq 30 Soundsystem verbinden. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Funktioniert das überhaupt, oder benötige ich noch etwas zusätzlich?

2. Kann ich vom PC aus Musik abspielen in 5.1 (Creative X-Fi Xtreme Audio), indem ich meinen PC an dem HDD-Rekorder anschließe?

Ich freue mich über hilfreiche Vorschläge, vielen Dank schon im voraus!

Calvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das konpaq 30 ist nur zum anschluss an einen echten verstärker/AV-receiver geeignet. einfach per chinch an einen player oder per klinkenstecker an den PC geht nicht. das set ist passiv, also lautsprecherkabel am verstärker "festdrehen".

du musst also die boxen an einen 5.1-AV-receiver anschließen, und an den receiver dann den rekorder und den PC separat anschließen. beim PC: entweder digital, oder per 3 kabeln für die 6 kanäle (5+1). in letzterem muss der receiver auch eine gruppe extra für 5.1 analog EINGANG haben, sind dann 6 buchsen, idR chinch. digital kannst du vom PC aus wiederum nur surroundosund von DVDs usw. übertragen, nicht aber zB spiel-surroundsound (außer du würdest eine andere soundkarte kaufen, die das kann).

musik kannst du vom PC bereits in 5.1 "hochrechnen" lassen (der kopiert einfach das stereosigmal auch "nach hinten" ), oder du läßt das den receiver machen. nennt man auch "upmix".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs gelöst, aber danke für die Antwort! :banana:

und wie? ich hoffe nicht, dass du einfach so stecker an die kabel gelötet hast oder so... das könnte den rekorder oder die boxen beschädigen, da die leistungswerte nicht zueinander passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh