• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD Probleme

Santa-Claus

Neuling
Hallo,

alles fing gestern damit an, dass ich einen Bluescreen erhielt. Also PC neugestartet, daraufhin wurde die Partition F auf Konsitenz geprüft, es wurden Fehler gefunden und massig an "Daten" gelöscht. Als ich dann wieder im Windows war, musste ich feststellen, dass sämtliche Daten von dieser Partition verschwunden waren, nur die Ordnerstrukturen bestanden teilweise noch.
Ein wenig gegoogeld aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden. Also einfach die Programme erstmal wieder reinstalliert. Interessanterweise wusste jede Installationsroutine direkt auf welche Partition und in welches Verzeichnis es installieren soll. Ebenso hatten all diese Programme ihre Config beibehalten, ICQ meldete sich direkt automatisch an, andere Programme hatten auch alle vorherigen Einstellungen beibehalten.
Nun, heute bekam ich wieder einen Bluescreen, wieder das gleiche Problem.

Habe heute mal Testdisk laufen lassen, Quickscan sagt die Struktur wäre in Ordnung, ich kann sogar anschließend auf die komplette Ordnerstruktur zugreifen, alle Programme und Spiele sind dort noch erhalten.

Aber was nun? Ist da der MFT oä einfach kaputt? Wie kann ich weiter vorgehen? Evt noch wichtig: Diese Partition ist nur Teil einer ganzen HDD, welche noch andere Partitionen hat, ua die Partition für Windows, dort läuft auch alles einwandfrei.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nicht sagen wo genau dein Problem liegt,
ob es ein Partitionsproblem ist, die rede ist ja nur von F: und anderen Partitionen.

ich habe keine Probleme und installiere Spiele und Programme ganz normal in C: Win 7 Program Files
Meine anderen Partitionen sind nur für Daten, und runtergeladenen Sachen. usw.

Win 7 hat es glaube ich nicht so gerne wenn es irgendwie gezwungen wird etwas anders zu machen.
zb. wolllte Win 7 unbedingt das mein DVD laufwerk nach C: kommt also auf D:
wenn ich das ändern wollte wurde eine Partition nicht mehr angezeigt.

Keine Ahnung was bei dir das DVD oder andere Partitionen für einen Buchstaben hat.
oder was win 7 da nicht gefällt bei dir.

CHKDSK löscht bei mir keine wichtigen Dateien, weder selbst gespeicherte Schreiben noch andere selbst runtergeladene Sachen.
was na klar passiert wenn man auf eine andere Partition installiert kann ich nicht sagen.
Eventuell nimmt Win 7 ja an dass es sich um falsche Einträge (Dateien) handelt.

Zuletzt bearbeitet: