HDD Problem

lorteddie

Enthusiast
Hy
Ich habe 1 20gb Maxtor und eine 1 20gb Seagate Festplatte die sich beide nicht mehr formatieren lassen. Auf den Festplatten sind keine Partitionen und kann so damit nix anfangen. Partitionen kann ich erstallen und löschen aber wenns ans formatieren geht hängt sich das Programm einfach auf. Hab es normal mit dem Windows Teil probiert aber auch mit Partition Magic. Beides geht nicht! Kommt jedesmal ein Fehler oder es verreckt vor dem Abschluss.

Hab die Platten schon in 3 PCs getestet also daran liegts net. :wall:

An was könnte das liegen? Sind die Platten futsch? :confused:

Bitte um Hilfe °verzweifel°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Festplatten mal mit den Diagnoseprogrammen der Hersteller. Machen die Platten wenn sie sich teilweise formatieren lassen an bestimmten Stellen komische Geräusche?

lorteddie schrieb:
Ja, machen öfters so ein lautes 'Rattern'.

Das ist aber kein gutes Zeichen ... :fresse:

Versuche doch mal einen Format unter DOS und dann mit FDISK
neue Partionen erstellen ...

Gruss
Chris

Hm also im DOS sind meine alle Festplatten grad ma 8gb groß. Partitionen kann ich grad ma 2gb gr0ß machen. formatiern klappt auch net.

Also so wie ich das hör ist es nur die Seagate die so rattert. Die Maxtor ist zwar laut aber das war sie schon immer...

Was ich bei der Maxtor überhaupt nicht versteh wie das alles überhaupt passiert ist. Denn die Platte lief vor ner Woche noch ohne irgendein Problem oder Ausfall. Dann hab ich das OS neu drauf gemacht und die Treiber + sp usw installiert dabei muss man ja öfters rebooten. Beim letzten Reboot kam dann 'Fehler beim lesen vom Datenträger, strg alt entf drücken um neuzustarten'... Hab mich natürlich gefragt was der scheiss soll und mehrere male versucht zu starten. Kam aber immer das selbe. Jetzt hab ich sie in meinem 'richtigen' Rechner eingebaut und was sehe ich da? Die Platte ist total leer. D.h. nicht nur die Daten sind weg sondern die kompletten Partitionen. Wie kann sowas bei nem Neustart passieren?

\\edit
Ähm hab mal SMART im Bios angemacht und da kommt schon en Fehler bei der Seagate. Glaub die ist wirklich hin. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh