HDD-Partition auf SSD klonen

kry0

Neuling
Servus Luxxers.

Mir ist letzte Woche meine SSD kaputt gegangen und ich hatte derbe Probleme mit meiner Win7-Neuinstallation.

Heute habe ich eine neue SSD zugeschickt bekommen. Meine derzeitige Systempation auf einer HDD ist 73,xx GB groß, wovon nur 33 GB belegt sind.

Meine SSD hat 55,xx GB nutzbaren Speicher und ich möchte sämtliche Daten der jetzigen Systempartion auf die SSD übertragen haben und anschließend mein System von der SSD booten können. Zusätzlich möchte ich diese SSD Partition dann mit der alten Systempartion auf der HDD synchron halten, um bei einem zukünftigen Ausfall der SSD noch mein gewohntes System booten zu können.

Kann mir jemand mit Erfahrungen in diesem Bereich weiterhelfen? Was brauche ich für (kostenlose) Software dazu?

Vielen Dank im Voraus!

€: Ich habe mal google bemüht: "Acronis True Image Home 2011" kann in der Testversion nicht via Boot-CD die Partition sichern oder die Partition klonen.

Auf eine Neuinstallation von Windows auf der SSD würde ich gern verzichten. Hat niemand Erfahrungen damit gesammelt?

PS: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/hdd-auf-ssd-1-1-klonen-672165.html hilft mir irgendwie auch nicht weiter...

Falls das Thema woanders besser hinein passt, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das WD Acronis kann man nur für Sicherungen von WD Platten auf WD Platten nutzen. Die Seagate Acronis Version kann von beliebigen Platten auf beliebige Platten sichern - es muss nur eine Seagate Platte irgendwo im System angeschlossen sein (kann auch eine externe HDD sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh