• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD mit neuer HDD erweitern

3V!L

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Festplatte auf der eine Partition angelegt ist. Diese will ich jetzt mit einer neuen Festplatte erweitern.
Das lässt sich ja unter Windows 7 ganz einfach, mit der Option "Volumen erweitern" umsetzen.
Jetzt habe ich jedoch folgende Frage:

Was passiert wenn eine Festplatte ausfällt? Ist da die ganze Partition bzw. Daten weg? Oder besteht die Möglichkeit an die Daten mithilfe von Recoverytools wieder ranzukommen?

Danke schonmal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal die grundsätzliche frage... warum nicht einfach zwei platten getrennt betreiben?
hab selber drei stück drin und sehe nicht die notwendigkeit die zu einer einzigen riesigen partition zu verschmelzen. sowas macht auf dauer nur ärger.
falls eine platte mal ein totalausfall ist, dann dürften die daten komplett weg sein.

grüße
actionB52

ich hab gern alles auf einem Blick bzw. unter einem Laufwersbuchstaben...

aber das Wiederherstellen der Daten dürfte doch Funktionieren, da diese ja nicht, wie bei einem RAID, getrennt auf den Platten verteilt werden, sondern komplett auf einer Platte oder seh ich das falsch?

Stellt sich aber die Frage, welche Dateien werden auf welcher Platte abgelegt.

Ist das dann nachher so eine Art JBOD?

Ab 2TB hast auch noch das "Problemchen" (Näheres dazu im Sammelthread)

Stimmt ja die 2TB Grenze, dann muss ich wohl doch 2 Partitionen machen.

Du kannst die neue HDD doch als Ordner einbinden. Das wäre ein Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh