hdd Kaufberatung

!FLO!

Enthusiast
Hi,

Ich habe im Moment eine WD 4000AAKS SE16.

Nun wollt ich mir noch ne 2 Festplatte zulegen, was würdet Ihr mir empfehlen
eine 2. WD um diese im Raid zu betreiben oder eine Raptor um auf dieser OS zu betreiben und die WD dann als zusätzliche Platte für Programme und Games.

Womit würd ich die bessere Performance bekommen, PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge ...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die 750er F1 nehmen. Besseres P/L zur 640er F1.

Nein, mit der WD im Raid wäre das nonsens.

Also WD am besten gleich ganz weglassen bzw als Ablage alter Daten benutzen ?

Naja, ich find die AAKS eh nicht so prall und wenn du nur insgesamt 2 Platten einsetzen willst und diese, ohne Datensicherung, auch noch als Raid einrichtest wäre das sehr riskant. Dann lieber die schnelle F1 als Systemplatte und die WD als zusätzliche Datenplatte. Fährst du besser mit als mit einen Raid.

Super danke für die Tips. Programme und Games würde ich dann aber auch auf die F1 Packen oder ? WD wär dann einfach für zusätzlichen Speicherplatz.

Kannst du machen nach belieben. Die Wd würde ich zb. als Backupplatte nehmen und auch die Sys-Partition darauf spiegeln. Falls was ausfällt bzw. irgendwelche Daten, wie auch immer, verloren gehen.

Das hört sich gut an, werd mir dann wohl ne F1 750 holen und meine alte als BackupPlatte benutzen ...

Vielen Dank nochmal für die Ratschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh