• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD kaputt?

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Vorerst mal mein System:

E6420
GA-P35-DS3 F13 BIOS
1x 2GB DDR2 800MHZ Ram MDT
Samsung 250GB SP2014N IDE
BQ 450W Watt
Scythe Mugen 2x Scythe Ultra Kaze 3000 @5V einer rein einer raus
X1300PRO Passiv hat 50°

Mit dem Teil habe ich probleme... Ich denke es ist die HDD...
Also... seit heute morgen ist er mir 3 mal abgeschmiert, einmal einfach so nachm neustraten und die andeen male als ich nen Film geguckt hab und gesurft habe...

Soo... jetzt hab ich in HDD Life Pro geguckt und da waren nen paar Werte wo z.B. Grenzwert 25 war und meine HDD auf 100 war:

Soo... HDD ist 2 Jahre alt ungefähr und hat ca. gut 4 Monate gelaufen...
Mein Windows ist 2 Wochen alt und der VirenScanner ist AntiVir...

Ich lasse grad mal HD Tune rüber laufen...
Meint ihr sie ist defekt oder woher kommt das abschmieren?
Ram hat 1,8 V... Getaktet ist nichts, CPU hat 1,35V... Board war so insgesamt 3 Monate getaktet @400FSB...

Was ist da los?
Endlich mal wieder ein etwas ruhigerer Tag und jetzt macht wieder was Probleme, naja, wem sagt mans :bigok:

Vielen Dank, Max

Tante Edit: Ich hab hier noch ne 500 GB Hitachi rumliegen... SATA II soll ich die mal einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt läuft er wieder ohne abschmieren... habe auch die defaults geladen. Ram läuft jetzt seit 4 Std. Blend ohne Fehler

werd sie heute mal testen...

mfg

Der Grenzwert kann auch die Grenze nach unten hin sein. Wenn der SMART-Wert außerhalb der Spezifikation ist sollte das Programm dies rot anzeigen und auch beim Starten des Rechners eine Meldung vom BIOS ausgegeben werden. Ein verlässlicher Test ob die Platte OK ist kann dir nur das Tool vom Hersteller der Platte geben - einschließlich eines kompletten Oberflächentests!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh