HDD kaputt?

icebär

Neuling
moin jungs

habe folgendes problem: HDD ausgebaut und pc gereinigt. danach hdd wieder eingebaut, neustart alles ok.....denn kommt der screen: boot from cd/dvd failed. please insert cd/dvd..........er kann meine hdd net merh erkennen, is die kaputt??

besteht wenn ja eine chance der datenrettung??

gruß

jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf erstmal nochmals alle Kabel auf korrekten Sitz.

Dann schaust du auch mal im Bios nach ob sie dort erkennt wird.

Wenn du uns jetzt noch sagst was das für eine Festplatte ist, wäre das auch nicht schlecht.

Die Daten hast du hoffentlich in einem externen Backup. Solange er die Festplatte nicht erkennt, ist es unmöglich die Daten selber zu retten. Erst wenn das Mainboard die Festplatte erkennt, gäbe es Möglichkeiten.

HDD: seagate barracuda st3320 oder so....320gb speicherplatz 16mb cache 1 jahr alt
im bios wird keine hdd erkannt.

backup habe ich nicht gemacht, leider, da grade er vista installiert etc....

gruß

jan

gibt es keine möglichkeit? datenrettung??

gruß

jan

Hi,

hast mal BIOS Defaults geladen? Kabel alle überprüft? Läuft die Platte an? Kannst du sie an einem anderen PC testen, ob sie da erkannt wird?

bios defaults habe ich geladen, mit dem anderen pc werde ich nachher probieren!

kann man irgendwo die daten retten lassen oder ist das übermäßig teuer??

gruß

jan

Die Platte ist wohl hin ;) Du kannst nix machen, solange die Platte nicht erkannt wird.
Jetzt wirste aber immer paar backups machen!

Glaub nicht das das günstiger geht.

Wenn ein elektronik Problem vorliegt, kannst du versuchen eine Plattine der gleichen Platte einzubauen, musst nur auspassen das es die gleiche Revison ist.

Aber erstmal an einem anderen PC anschließen.

okay....werde ich versuchen danke erstmal ich meld mich dann! ;)

gruß

jan

Wenn die Platte nicht anläuft ist sie im Eimer. Es sei denn es wäre per Zufall der Stromstecker defekt denn du dafür nutzt.

Wenn sie im Eimer ist, gibt es die Möglichkeit die Platine zu wechseln, ist aber erstens nicht so einfach, zweitens brauchst du genau die gleiche Platine und drittens muss es auch dann nicht unbedingt gehen.

Eine Datenrettung für 300 Euro finde ich jetzt aber ehrlich gesagt verdammt günstig. Normalerweise sind das doch tausende von Euros die man da investieren muss.

jo ok danke erstmal! werde die da wohl hinschicken! meine 2. ersatz HDD erkennt er immerhin und jetzt installiere icvh da erstmal windoof rauf etc....

vielen dank für die hilfe!

gruß

jan

PS:closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh