• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD in Vista zuverlässig runterfahren ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

ich möchte meine eigentl. leise Backupplatte (640er Samsung F1), die durch Rotationsschwingungen im Case einfach nicht völlig geräuschlos zu bekommen ist und etwas brummt, übers Energieschema in Ruhezustand runterfahren. Leider springt die trotzdem öfters an wenn man irgendwas macht, was eigentlich eher mit der Systemplatte zusammenhängt. OS ist Vista x64.
Gibts noch andere Möglichkeiten eine HDD übers OS zuverlässig abzustellen, sodass diese nur läuft wenn man das manuell möchte ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=550066

Dort hatte jemand ein Tool vorgeschlagen. Ich habe es zwar ausprobiert aber so
wirklich wollte es hier nicht, meinte immer es würde etwas auf die HDD zugreifen,
wobei die lediglich drin ist um Backups zu speichern.

Früher oder später bastel ich sie in ein eSATA Gehäuse und mach sie nur dann an,
wenn ich sie wirklich brauche.

Edit: Danke für den Tip, bei mir funktioniert es. Es hat angezeigt welches Programm auf die HDD zugreift, habs deaktiviert und klappt scheinbar sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh