Hdd heizt !

jack3ss

Urgestein
Hi,

habe eine HD501LJ(Samsung) intern, eine Extern, und eine ST3500630AS (seagate) extern.

die beiden Samsung platten bleiben bei etwa 40° aber die Seagate steht bei 52°
läuft derzeit eigentlich recht idle.
das interessante ist echt, die platten liegen quasi nebeneinander aufm tisch, und haben 10° unterschied.
kanns das echt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo!
meine Seagate ist auch immer die wärmste, wärmer als samsung/WD

zusammen intern gebaut kann Seagate idle 44° haben, und die anderen um die 40°
Extern hab ich keine erfahrung, aber seagate als extern ist nicht meine empfehlung.

nimm lieber andere, bzw. tausch mit deinem Samsung.
Seagate ist robust, ist besser für dauernutzung. (hab ich auch als Sysplatte oder WD geht auch, aber nicht Samsung)
Samsung als extern ist auch besser, höffentlich geht sie nicht so schnell kaputt bei wenignutzung.

bei mir laufen die platten ohnehin 24/7
extern ist nur, weil ich sie gelegentlich mitnehme.
von daher macht es keinen unterschied ob intern oder extern von der nutzung her

aber problem wird das keines oder? nicht dass ich angst um die pladde haben muss.
die läuft laut everest halt 24/7 auf 51-52°
und die seagate 5cm weiter rechts läuft auf 37-40°
das is schon ne welt unterschied

52 Grad is scho recht viel

Denke auch, das es daran liegt, das viele externe Gehäuse einfach Hitzestaus verursachen

habe die beiden platten mal umgebaut, es sind nicht die gleichen externen gehäuse.
vllt kühlt das eine gehäuse mehr. weil 50° is schon viel.

werds dann nochmal posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh