HDD Health zeigt defekte Platte an

Frankee

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich habe mal ne Frage und zwar hab ich mir vor kurzem 2 neue Platten gekauft.
Die erste ist eine Samsung F1 640GB und sollte meine Samsung SP2504C 250GB ablösen. Nach dem nun die 640er zusätzlich eingebaut wurde merkte ich irgendwie das die Performance ziemlich nachliess. O&O Defrag meldete dann auch, daß auf der neuen Platte Fehler gefunden wurden. Ich habe daraufhin HD Tune und HDD Health genutzt. HD Tune konnte keine Fehler feststellen, alles grün. HDD Health allerdings zeigt mir an, daß Health nur noch 80% beträgt! Also hab ich sicherheitshalber noch eine neue Platte (WD Green WD10EADS) gekauft. Und diese zeigt mir HDD Health mit 0% Health an! aber HD Tune zeigt alles grün. Das HD-Prog vom Samsung hab ich schon probiert und das zeigt mir auch an, daß die große Samsung Platte i.o. ist aber die kleine nicht. Das WD Tool hab ich noch nicht probiert aber was muss ich denn nun glauben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag keiner was schreiben oder kann keiner was schreiben?

Kannst du mal die S.M.A.R.T.-Werte (alle) auslesen mit HD Tune oder CrytalDiskinfo und hier posten, dann kann man mal schauen welche Werte nicht gut aussehen. HDD Health interpretiert auch nur die S.M.A.R.T.-Werte und ermittelt dann irgendwie einen Prozentsatz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh