• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hdd health schlecht?

Huaba

Semiprofi
hallo,

jetzt bins nochmal ich mit meinen blöden festplatten. hab ja eine hd204ui und eine hd203wi jeweils von samsung. jetz schau ich mit hddHealth grad nach, die haben 61 und 67% "health"... ähm? ich hab die platten vll 1 jahr oder so?

was ist denn da los? ab wann gedanken machen oder das programm ignorieren?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu müsste man natürlich erst mal wissen, wie das Programm auf die Prozentangabe kommt. Check doch eifnach mal die Smart Werte mit Crystal Disk info oder HD tune.

edit: gerade mal bei mir getestet, kp wonach die Prozent Angabe ermittelt aber bei einer meiner Platten gibt der 61% aus, obwohl die bei bester Gesundheit ist. würde die Angabe nicht wirklich ernst nehmen.

edit: was mir gerade auffällt. Ich hab auch deine zwei Platten und er zeigt mir bei denen exakt die gleichen Werte an. bei der 203 61% und bei der 204 67%.

Zuletzt bearbeitet:
da ist alles auf okay. dann wird das prog wohl schrott sein.

wie am besten überwachen?

komplett überwachen geht eh nicht, aber ich würd halt regelmäßig mit irgendeinem Programm die Smart-Werte checken. Aber auch das ist keine Garantie einen Defekt frühzeitig zu erkennen. meist geht das von einem Tag auf den anderen und ist nicht immer anhand der Smart Werte sichtbar.

Ich mein, ich hab mir mal O&O Drive LED zugelegt, da ich relativ viele Platten hab und die auch gerne thermisch und zugriffsmäßig besser überwachen möchte. Aber ich glaub net, dass das wirklich einen Ausfall sicher erkennen würde. es beruhigt halt nur;) Vor allem, da ich von 90% meiner Daten kein Backup hab und auch derzeit nicht vorhabe eins zu machen. no risk no fun und so:).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh