HDD Health erkennt T.E.C. wtf?!?!

Stephan Mehner

Enthusiast
laut hdd health hat meine c9 ID (steht da das is der TA Counter Dectected) einen T.E.C. am 27.01.2007 mit einem Value von 100, Threshold 0, Worst 100 und Inc von -153.
Nebenbei bemerkt changed immer ein unknown attribute von 1xx nach 1xx.

Kann mich iener mal aufklären, was das zu bedeuten hat? is meine paltte am 27.01.2007 im a****? ^^ die is nichtmal nen monat alt, hab sie am 27. Dec umgetauscht, weil die vorherige nach 2,5 monaten dienst gestorben ist mit netten mechanischen geräuschen ^^

Festplatte is eine Samsung HD160JJ
need help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 minute googeln und du hast deine antwort ... :grrr: und das nächste mal wart doch bitte zumindest 24h zwischen dem nachhaken obs schon jemand hatte, die forenuser arbeiten ja nicht hauptberuflich daran deine probleme mit google zu lösen! :)

Disclaimer – interpreting and meaning of T.E.C. (Threshold Exceeds Condition) and S.M.A.R.T.

...bla bla ...

And what is more, you must look at the T.E.C. prediction very carefully. T.E.C. is based on attribute changes and speed of change. You can see such a situation, especially with new drives, where attributes are falling very quickly and the T.E.C. date is very close. But if you wait a few days (attribute falling will stop) you'll see how the T.E.C. goes into the future.
Also ... Anfangs is der tec immer recht nah, wart ein bisserl ab, wird scho noch weiter gehn ... das is im normalfall der frühestmögliche ausfallszeitpunkt ... odersowas in der art, jedenfalls kein grund sich sorgen zu machen, sicherungen macht man ja sowieso mind. 1x pro woche und von wichtigen dingen zumind. täglicih ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh