HDD Health 1%, nachdem ich PNY Geforce 9800 GTX+ kurz probiert habe.

Valkyrja

Neuling
Moin,

zur Zeit habe ich ein kleines Problem. HDD health zeigt immer 1% Health von meiner Festplatte, obwohl die Festplatte einwandfrei läuft.

Ich habe das Problem, seitdem ich PNY Geforce 9800 GTX+ probiert habe, welche bei mir gar nicht gut läuft. Entweder konnte ich meinen PC nicht hochfahren, oder ist mein PC beim Laden von Desktop eingefroren. Jetzt benutze ich wieder meine alte Grafikkarte.

Ich habe mal HD Tune getestet. Es zeigt einen Fehler bei meiner Festplatte.
http://img218.imageshack.us/img218/6972/74555709mo6.jpg

Kennt jemand zufällig, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das zufällig eine Samsung F1 1TB??

mfg xymon

samsung HD502IJ 500 GB
Was hast Du für ein NT - Tippe stark das es überfordert ist. SChätze auch das dies das Problem mit der HD ist. Kannst Du bitte Deine Smartwerte posten. Dann wäre eine Diagnose einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, einige Smart-Werte sollen auf dem Bild sein.
74555709mo6.jpg

Was der Wert B8 bei Samsung-Platten ist meiner Meinung nach noch ungeklärt, bei meinen Platten steht da aber immer 0.
Interessant ist auch der Wert C7 (Ultra DMA CRC Error Count) mit 390.
Dieser Wert deutet auf Probleme bei der Datenübertragung zwischen Mainboard und Platte hin, was entweder durch den SATA-Controller, das SATA-Kabel bzw. Kontaktprobleme beim SATA-Kabel oder auf eine fehlerhafte Spannungsversorgung der Festplatte hin deutet. Dies gibt dann auch immer Einträge im System-Protokoll der Ereignisanzeige (bei XP unter rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Verwaltung, Ereignisanzeige, bei Vista ähnlich).
D.h. Netzteil prüfen, Steckkontakte prüfen (Strom und SATA) oder auch mal den SATA-Steckplatz am Mainboard wechseln.

es kann also dadurch zustande kommen, wenn man zuwenig Saft auf der Mühle hat??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh