???HDD hat nur noch 32GB???

jensen78

Neuling
Hallo,
brauche dringend mal etwas Hilfe!
Hab ne Samsung SP1614N mit 160GB und ebenfalls ne Samsung mit 80Gb auch ne Spinpoint. Musste heute das System neu aufsetzen hab die 80GB als Master gesetzt und XP drauf gespielt. jetzt wird aber nur noch eine Partition auf der 160GB HDD angezeigt mit nur 32GB. Auch im Bios stehen nur noch 32GB. Beide Festplatten hängen zur Zeit am 1.IDE-port, die 80er als Master die 160er als Slave. Auch wenn ich die 160er als slave auf dem zweiten IDE-Port laufen lasse werden nur noch 32GB angezeigt.
Woran kann das liegen? Defekt??? Verkabelung? Jumper? Windows, aber Bios ist ja nicht abhängig von OS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hat bestimmt aus versehen den 32gb slave genommen

hab letztens eine samsung hdd verbaut bei der die anleitung falsch war
waren die falschen jumper beschrieben...

es gibt normal 5 mögl:
32gb master
32gb slave
voll master
voll slave
cable select

Also hab sie gerade nochmal ausgebaut und drauf geschaut wegen der Jumpereinstellung. War so wie beschrieben, dann cableselect general settings gesetzt, keine Änderung!? Jetzt hab ich den JUmper komplett rausgenommen und siehe da es scheint zu klappen... Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hinzugefügter Post:
Ja hat geklappt, ganz ohne Jumper an der 160er...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh