HDD Halterung für Packard Bell LJ75

blubb0r87

Enthusiast
Bei meinem neuen Notebook hat es erstaunlicherweise sogar 2 HDD Slots.
Und da ich eh noch eine 64GB Mushkin SSD rumliegen haben, würde es sich anbieten diese als OS-Platte zu verwenden.

Leider war nur 1 HDD Rahmen im Notebook verbaut, d.h. ich würde einen zweiten benötigen. Kennt jemand eine Bezugsquelle und sind diese Halterungen normiert oder muss ich exakt das Produkt von Packard Bell erwischen? Ein Acer sollte ja baugleich sein oder?

Foto vom leeren Schacht:

Eingebaute Halterung im 2. Schacht. Die vorhandene HDD kann problemlos an beiden Stellen eingebaut werden.

Bei der HDD handelt es sich um eine WD Scorpio Blue - 500GB

Foto mit Bauteilnummer (konnte via google leider nichts finden):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist halt, wo man die herkriegt. Ich habe es mal über den Hersteller direkt probiert, bezweifle aber, dass die mir weiterhelfen wollen.

RMA-Center wäre wohl noch eine Möglichkeit oder bei Ebay (Risiko für unpassendes Bauteil maximal).

auf ebay fidnet man sowas meistens. ist auch meistens billiger als alle andere offizielle Läden. Solange da steht dass es für dein Model auch passt, müsste es auch passen. meistens sind die teile so zwischen 10 bis 30€ wert. muss man eben schauen.

Es spricht doch nix dagegen bei Packard Bell zu fragen...

Ich gehe mal davon aus, dass diese Halterung kaum teuer sein kann.
Kann ja vorkommen das wer eine verliert.

Wie schon von mir erwähnt wurde, habe ich natürlich den Hersteller kontaktiert.
Ich werde es wohl auch noch via Acer probieren, da Packard Bell ja von Acer geschluckt wurde.

Lustigerweise finde ich die Verarbeitung von Packard Bell (zur Billiglinie von Acer degradiert) deutlich besser als die von den Acer Aspire Notebooks. Und das PB kann sogar mit dem Dell XPS vom Kollegen problemlos mithalten.

Betreffend Halterung:
Die dürfte eigentlich fast nichts kosten. 30-40 Euro wäre totaler Wucher für ein solches Bauteil, welche wohl nicht mal 1$ kostet in der Produktion.

in der produktion richtig, allerdings handelt sich auch um angebot und nachfrage. es ist ja kein bauteil was man im baumarkt oder supermarkt oder PC geschäft kaufen oder gar finden kann. ersatzteile für bestimmte geräte kosten immer ein x-faches der produktionskosten. war schon immer so.

Nur so ein Bauteil könnte man einfach direkt einbauen im Notebook.
Wenn man ja 2 HDD Schächte vorsieht und diese ja auch elektrisch angebunden sind, dann ist es leider etwas umständlich, wenn man nun dieses Teil über Umwege bestellen muss.

Beim Hersteller direkt kann man es nämlich ziemlich sicher nicht erwerben. Und die anderen "dubiosen" Händler verdienen sich eine goldene Nase.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und kriege morgen einen Mitarbeiter von Packard Bell oder Acer ans Telefon.

edit:
Betreffend Angebot und Nachfrage:
Die Nachfrage ist ja da, denn es wird ja in jedem Notebook 1 Teil eingebaut. Und ob man dann noch 10-20% mehr davon produziert als Ersatzteile wird nicht ins Gewicht fallen und wohl auch gemacht.

Artikelnumme: 33.WBF02.001

Preis exkl. Mwst Fr. 38.11, dazu kommen noch exkl. Mwst Fr. 17.66
Versandkosten.

Lieferzeit ca. 21Tage.

Total also 60 Franken!
43 Euro... total überrissene Preise...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh