HDD Geräusch treibt mich in den Wahnsinn

M

MC778

Guest
Das Geräsch ist ätzend, wenn es mal da ist. Es tönt wie das NT wenn man den PC ausschaltet und den Kopf hinhebt. Nur das dieses Geräusch des NT kaum zu hören ist. Das von meiner HDD ist viel lauter und man bekommt fast Kopfschmerzen davon.

Also, beim Start hört man zunächst nichts. Wenn der PC mal einige Stunden lang an war, wirds langsam lauter. Irgendwann geht man aus dem Zimmer um sich zu erhölen, kommt zurück und dann erst fällts einem auf wie laut es ist.

Mein PC ist jetzt schon 3-4 Monate alt. Dieses Problem ist aber 1-2 Wochen alt. Weiss einer was das sein könnte? Ist möglicherweise die Platte defekt`? soll ich sie zurückschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diagnose tool rüberlaufen lassen... mhh
aber hört sich ja so an als ob sie zu warm wird oder nicht?
check das mal.. möglich ist alles
schönen abend

b1wjzg.jpg

----------------------------------------------------------------------------
atmpvo.jpg

Ich hab mal HD Tune laufen lassen. Hier die Ergebnisse.
Den Error Scan hab ich nur Quick durchgeführt, weil es sonst zu lange dauern würde. Vielleicht morgen. Aber bei Quick findet er keine Fehler. Auch die Temps sind bei 28C. Weiss nicht ob das zu viel ist. An sonsten kann man alles ablesen.

Gibt es sonst was, das ich checken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
temp ist gut. vibriert die platte stark und es wird stärker wenn sie lauter wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh