hdd gehäuse für dvd brenner verwenden?

speci

Enthusiast
halli hallo luxx leser :)

also ich habe ein gehäuse für eine hdd ... nun ich baue gerade einen neuen file server zusammen und nun will ich da doch nen dvd brenner mit rein setzen ...
ich habe am prim master die platte mit dem os
an sec habe ich 2*200gb hdd

nun weiss ich nicht ob ich den brenner prim sec anschliessen sollte oder ob ich den per usb anschliessen kann.

ich würde dann den brenner intern einbauen und die schaltung die in dem hdd gehäuse ist an den dvd brenner hängen und den dann per usb anschliessen.

geht sowas ohne probs?
wie ist das dann mit den brenn progs?

greetz
speci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:
noch mal bitte langsam. wo hängt die sys-platte, wo die beiden 200GB HDDs, wo willst du (als alternative an USB) die weitere festplatte anhängen?

ok:
ide primery master : os platte
ide primery slave : nix
ide secondary master : 200gb
ide secondary slave : 200gb

1. frage:
ist es schlimm den dvd brenner an
ide primery slave
zu hängen?

2. frage:
kann ich von einem gehäuse für eine externe festplatte die schaltung rausnehmen, die dann an usb hängen, die dann an den den dvd brenner hängen und somit den dvd brenner intern über usb laufen lassen?

3. frage:
wenn ja kann man dann einfach ein normales brenn prog nehmen oder gibt es da probs?

alles klar? :d

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit dem zweiten "ide primary" vllt "secondary"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh