HDD-entkopplung für 3 1/2 Zoll Schacht?

koellefornier

Enthusiast
Wie meine Überschrift schon andeutet bin ich auf der Suche nach einer Entkopplung die es mir ermöglicht die Festplatten im 3 1/2 Zoll Schacht zu belassen.
Gibt es sowas? Wenn ja wo zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll den sowas passen und dabei noch anständig entkoppeln? Würde mich irgendwie wundern. ;)
Kannst ja den ganzen Käfig entkoppeln.

Jo eben das hab ich mir auch gedacht :)!
Ich hab eben ne Wasserkühlung und nur 2 freie 3 1/2 Zoll Slots frei.
Gibts ausser dem Käfig zu entkoppeln noch eine andere Möglichkeit?

Die einzige LÖsung, die ich sehe, wäre die 3,5"-Platten um 90 Grad gedreht einzubauen. Dafür brauchst du aber mehr als 2 freie Slots!

Was man evtl. mal versuchen könnte, und zudem auch billig ist, an den Seiten mit den Schraublöchern an der Platte ein weiches Klebeband draufmachen oder auch ein dünnes Gummiband. Rein theoretisch sollte es schon sehr viel bringen wenn nicht Metall auf Metall verschraubt ist sondern was dämpfendes dazwischen ist. Der Festplattenkäfig darf natürlich auch nicht wackeln sondern muss absolut fest sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh