HDD Einbau in Icy Box IB-360StS

yedo

Neuling
Hallo @all,
ich habe ein ziemlich komisches Problem.

Gestern kam meine neue Raidsonic Icy Box IB-360StUS
(http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4257&PHPSESSID=15263fd55e442cd2646545f67a017d23), sowie eine Seagate Barracuda 250GB SATA 7200.9 (http://www.geizhals.at/deutschland/a179096.html).

Die HDD kam als Bulk Version, also quasi nur die nackte Platte ohne Anschlusskabel, die Icy Box hat alle Anschlusskabel für die Verbindung vom Gehäuse zum PC.

Das Problem habe ich beim Einbau.
Was mir fehlt ist ein SATA-Datenanschlusskabel sowie das SATA-Stromkabel...... :wall:

Was mir beim Betrachten der Anschlüsse IN der Icy Box auffällt:
- Die Buchse für das Datenkabel ist viel "filigraner" bzw. wirkt kleiner als die an der Gehäuse-Aussenseite.
- Die Buchse für das Stromkabel sieht exakt so aus wie die Stromkabelbuchse an der HDD. Bisher habe ich jedoch nur die Kabelvariante "4-Pin-auf-SATA" gefunden.
- Beide Kabel brauchen maximal 5cm lang zu sein....

Wie zum Henker haben die Leute, die von "superschnellen" Einbau reden, das gemacht????? :confused:

Sollten diese Kabel mit in der Verpackung sein????? (was sie nicht sind...), muss ich die extra kaufen (wenn ja, WO???) oder bin ich einfach zu dusselig?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Anschlüsse sollten in der Box mit drinne sein. (Jedenfalls ist das bei der IDE-Version so). Da würd ich mal ne Mail an den Versand schicken.

...sorry, musste fix was editieren.

Es ist die Icy Box NUR für SATA-HDD, mit SATA und USB Ausgang (Der Link im ersten Beitrag stimmt nun aber).

ich kann HisN nur zustimmen... ich habe seit anfang dieser woche auch ne icy box (IDE) und dort waren alle benötigten kabel drin. das sollte bei sata auch net anders sein ;)

Shit..... :grrr:
...wenn es schonmal fix gehen soll....

Danke für Eure schnellen Antworten.

An wen wende ich mich nun am besten. An meinen Händler (*****) oder direkte mail an Raidsonic?

Erfahrungen?

THX

Hallo @all,
das Problem hat sich heute aufgelöst.

Die Lösung:
Die SATA-Variante der ICY BOX hat zum Anschluss der HDD an das Gehäuse KEINE Kabel mehr!
Man "steckt" die HDD direkt an die Platine (?? dat Ding mit den Kondensatoren...mir fällt der Name nicht ein)
Das war die Antwort vom Händler auf meine Reklamation...ich dachte erst man will mich vera..., aber sie hatten Recht. Habe zur Vorsicht nochmal per mail bei Raidsonic angefragt, die mir die Antwort bestätigten.

Also ausprobiert...und siehe da, es funzt einwandfrei. :banana:
Gruß an Raidsonic, ein Hinweis im mehr als schlechten Manual wäre hier angebracht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh