HDD-DVD Recorder bis 300€ ?

breathingslow

Enthusiast
Hallo,

gibt es empfehlenswerte Geräte zu diesem Preis?

Soll für meine Mama sein :xmas:
Also zuverlässig, gut bedienbar und zum Anschluss an einen Sat Receiver (digital)

In erster Linie zum Ersatz des alten Videorekorders der seinen Geist aufgegeben hat.

Je günstiger desto besser natürlich.

Was ist z.B. mit dem LG RH-277/266 ?
Preislich wäre das schon super...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gerät von Panasonic wäre eine gute Wahl - die Recorder sind leicht zu bedienen und bieten nützliche Features, wie z.B. EPG wodurch sich Sendungen quasi wie aus einer Art Videotext heraus schnell programmieren lassen - das wird deiner Mutter sicher gefallen :)
Preislich liegen aktuelle Modelle bei 300 € aufwärts. Die Recorder sind ziemlich leise im Betrieb.

http://geizhals.at/deutschland/a239069.html

Auslaufmodelle gibts ab ca. 200 €

Alternativ wäre der Sony HX650, oder HX750 ein empfehlenswerter DVD HDD Recorder - da würde ich allerdings "probehören" empfehlen, da einige User von einem recht lauten Lüfter berichtet haben.

http://geizhals.at/deutschland/a250028.html

Die Panas sind gut, ich hätte auch gerne einen aber hab mich atm dagegegen entschieden.

ABER: Bei Sat dürfte EPG doch eigentlich nicht funktionieren? Soweit ichweiß kommen die daten über DSF oder Kabel1 oder so rein. Außerdem müsste der Recorder den Sat Receiver steuern was nur mit welchen geht die eine bestimmte Infrarotschnittstelle haben (Name entfallen).

MFG

ja stimmt leider, per SAT funktioniert das nicht, habe es eben mal nachgelesen :( Naja, aber auch ohne das EPG sind die Panasonic Recorder sehr einfach und intuitiv zu bedienen und das kommt seiner Mutter sicher sehr gelegen :d Ich kaufe schon seit den 80er Jahren überwiegend Panasonic Videorec. , TVs und später dann DVD Rec. und bin damit eigentlich immer gut "gefahren" . Sehr viele Testsiege belegen ja zudem die Quali der Dinger :) Bei Plasma TVs ist die Marke ja auch TOP.

Den oben genannten 575er besitze ich selber.

Vielleicht wäre der kleinste Samsung Rec. noch ne Alternative, den gibts ab ca. 230 € , allerdings habe ich div. negative Bewertungen über das Gerät gelesen (guenstiger.de , amazon.de) was Features und den Support angeht. :hmm:

SAT Receiver tauglich ist im Grunde genommen jeder Recorder, der Komfort ist dann bei der von dir angesprochenen Funktion höher, der schaltet sich dann vom Rec. gesteuert an glaube ich - im anderen Fall geht man per AV Buchse vom SAT Receiver in den Recorder und nimmt so auf und so muss der Receiver eben angeschaltet sein :) An meinem 575er ist ein HEAD 7200 Receiver angeschlossen, von dem ich dementsprechend manchmal etwas per AV (Scart) aufnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh