• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD & DVD an S-ATA möglich?

D

draxo

Guest
Hallo!

Ich habe bald das Barbone SB75G2 mit Intel i875 Chipsatz. Ich wusste nicht genau, wohin meine Frage passt, aber da sie eher Mainboard-spezifisch ist, stelle ich sie mal hier ;)

Also folgende Frage. Da ich das o.g. Barbone bald haben werde stellt sich die Frage für das verlegen der Kabel. Ich habe bei einem Bekannten dies schon geshen (Verlgeung der Standart-IDE-Kabel). Das geht auch - nur nehmen diese ben doch etwas paltz weg und sind recht sperrig.

Ich habe hier noch 2 IDE -> S-ATA Konverter von Abit. Laut Abit ist es ja möglich auch CD-ROMs oder in meinem Fall einen DVD-Brenner an S-ATA zu betreiben.

Mir stellt sich hierbei nur die Frage ob diese auf dem Motherboard funktionieren und ob ich im BIOS überhaupt einstellen kann, dass er zuerst von S-ATA bootet und am besten noch von welchem S-ATA Channel zuerst - wie sollte man sonst auch Windows installieren können :)

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen :coolblue:

- draXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Laufwerke kann man auch über S-ATA anschliessen, wen du aber zwei Serial-Adpater mit der Kennung 0 hast gehen die nur bei FP, für CD/DVD benötigst du mit Kennung 1 oder 2.
Die mir 0 ünterstützen nur FP, hab ich selber feststellen müßen, bei dem NF7 sind 0er bei, steht auf dem Aufkleber an der Seite.
Booten von Serial-FP geht, im Bios schauen.

Sonst noch Fragen, dann hier

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000047

Hallo

Habe einen 0er und einen 2er :)
Werde es mal ausprobieren, danke!

- draXo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh