• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hdd dämmung, eine seite offen, trotzdem gedämmt?

ownagi

Enthusiast
die hdd hat nach oben, unten, hinten, links und rechts eine x cm schaumstoffschicht um sich herum
lediglich die anschluesse sind nicht verdeckt

wäre sie trotzdem leiser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke schon,

schon nur weil sie weg vom gehäuse ist, musst evtl auf die temps achten wenn du sie so einpackst, aber sobald sie weg vom Gehäuse ist, ist das vibrieren (macht meist recht lärm) sicher weg und natürlich werden auch andere geräusche (zugriffe, motor etc) leiser, aber die heutigen HDs sind so leise, dass du eigentlich die hd nur vom gehäuse nehmen musst (zB mitt Gumminoppeln) und schon ist das um einiges besser ...

ownagi schrieb:
die hdd hat nach oben, unten, hinten, links und rechts eine x cm schaumstoffschicht um sich herum
lediglich die anschluesse sind nicht verdeckt

wäre sie trotzdem leiser?
denke nicht

bei meiner bleibox sind wie bei dir alle seiten geschlossen, habe die hdd hereingeschoben und mal testweise laufen lassen, das geräusch war kein bisschen niedriger als im normalbetrieb, bei mir sogar höher weil der schall in der "röhre" noch verstärkt wird. erst als ich an der anschlussseite auch noch schaumstoff reingequetscht habe wurde sie schlagartig leise.

ich denke das solltest du bei dir auch machen.

andere sache, warum schaumstoff? du weisst schon das schaumstoff ein idealer wärmeisolator ist, oder?

vergessen zu erwähnen: die hdd wird wassergekühlt ^^

habs gestern ein wenig improvisiert und es mit socken getestet

also ein problem ist wirklich die lautstärke durch die übertragung der vibrationen aufs case (habe sie extern betrieben in sonder chieftec hdd box auf gummi mousepad gelagert)

das ganze noch oben unten hinten mit socken ausgestopft und war lautlos

hdd ist im übrigen eine hitachi 160gb, ich weiss sie ist nahezu lautlos aber war mir trotzdem zu laut

:lol: das ist echt zu geil, ich dachte ich wäre der einzige der das mit socken testet :fresse: du scheinbar auch.....ich habe meine box jetzt in meinem chieftech auf den boden des gehäuses gelegt. darunter habe ich akustiknoppenschaum gelegt. entkoppelt erstklassig und durch die pyramidenform der noppen hast du auch unten drunter noch luft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh