HDD Bootunfähig

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo.

Ich wollte hier einen kleinen Rechner aufbauen und wollte dort Win98 installieren... Nachdem der Kopiervorgang abgeschlossen war und der erste Neustart fällig war wollte er nicht von der HDD starten! Und das hat er nun schon öfters gemacht. Habe die Platte zig mal formatiert, mit fdisk /mbr habe ich es auch schon probiert aber leider keinen erfolg. Hat sonst noch jemand ne Idee wie ich sie zum booten überreden kann?

mfg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit kannste den bootsektor neu erstellen! musst es allerdings unter der konsole eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sie ist als Master am Primären IDE-Port konfiguriert und das CD-Rom Laufwerk als Master am Sekundären IDE-Port...

haste es mal mit fixboot c: probiert?

damit kannste den bootsektor neu erstellen! musst es allerdings unter der konsole eingeben.
Fixboot ist ein Windows NT Befehl. Da er aber Windows 98 (DOS-basierend) drauf machen möchte, kann das nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh