HDD-Bay

powerx

Neuling
Hallo Gemeinde ich habe mir gerade eine SSD bestellt und möchte nun meinen momentane HDD (Sata) in den Laufwerkschacht meines Acer Aspire 5738z einbauen, könnt ihr mir da eine Bay empfehlen & muss ich die Festplatte dann auf slave stellen oder wie geht das?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Teil da empfehlenswert ist, weiß ich nicht, aber ich weiß hundertprozentig, dass die Festplatte nicht auf Slave gestellt werden muss bzw. überhaupt werden kann, da es bei SATA keine Master- und Slave-Jumperung mehr gibt.

Es muss dann natürlich eingestellt werden, dass das Notebook von der SSD bootet, das hat aber nichts mit Master und Slave zu tun.

super danke! Hatte mich nur gefragt weil ich das noch von meinem Desktop früher kannte das ich jumpen musste und die Festplatte da auch diese Pinne hat :)

Dann im Bios einfach auf die ssd auf primary boot setzten oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh