HDD aufrüsten - nur wie?

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

also, ich hab derzeit ne 250er samsung p120 im rechner

sie hat vier partitionen, c: für win und programme, d: für eigenen dateien, E: für games F: für Downloads.

so, ich hab aber das gefühl, dass es so irgendwie unrund läuft, und ich würde gerne programme und daten auf 2 platten trennen.

eine raptor als sys platte seh ich nicht ein, ist mir viel zu teuer.

stellt sich nun also die frage:
ne samsung T166 mit 160 oder sogar 320 Gb kaufen als neues System platte, und eben für progs und games, und die 250er für daten, oder die 250er fürs sys etc und ne 500er T166 kaufen für daten.

ich will kein raid, und ich kann intern nur 2 hdds unterbringen.

was meint ihr?

eine weitere Variant wäre ne 500er Platte, da dann dann win und apps, so wie games drauf, und den rest dann für daten, die man nicht so oft braucht, eigene dateien würden dann auf der 250er liegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD aufrüsten - nur wie?

In Laden gehn und kaufen, alternativ online bestellen :lol:

Blicke durch deinen Post in Moment nicht wirklich durch. ^^

Die T166 sind sehr schnell und leise. Hab bei mir ne 500GB verbaut und bin rundum zufrieden.

Würde dir ne 320GB für Sys, Apps empfehlen und deine alte dann für die Daten.

Kannst aber auch die 250GB verkaufen und nur auf die 500GB aufbauen. Platz hast du ja und schnell genug ist sie auch.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?!?

also nochmal ;)

ich hab derzeit ne 250er P120 drin.
auf der sind 4 partitionen, win und apps, eigene dateien, games, und download.

ich habe das gefühl, das das system irgendwie "unrund" läuft, viele Platten zufriffe etc. gerade bei multithreading.
Platzmäßig komm ich noch klar, es geht mir nur ums "smooth" arbeiten können.

also will ich Daten und anwendungen trennen.

da ist die Frage wie ich es am besten mache.
die 250er ist m.E. als Sysplatte nicht zu gebrauchen.

also dachte ich an ne 160er T166 für windows, apps und games, und die 250er als datenplatte.

so, dann riet man mir, doch ne 320er oder gar ne 500er zu nehmen, und den freien platz (also was nach win, apps und games über ist) als zusätzlichen datenplatz für selten benötigte, große dateien zu nehmen.

da ich potentiell mehr als weniger platz brauche, denke ich halt über ne 500er nach, erste partition für win und apps, zweite für games, dritte als storage.
die 250er dann eben für eigene dateien und so, also daten, auf die oft zugegriffen wird.

Ah jetzt ja :d Verstehe.

Auf jeden Fall rate ich dir zu einer T166, welche du dann für System, Apps und Games verwendest.
Wenn du auf die Daten oft zugreifst, würde ich sie, wie du vorgeschlagen hast, auf deine 250GB liegen lassen.

Falls du auf deine Daten nur gelegentlich zugreifst, würde ich mir eine 500GB kaufen und dort alles abliegen. Wie schon gesagt, die is rattenschnell :d

Alternativ kannst auch zwei T166 (bspws 320GB) kaufen. Dann hast natürlich zwei schnelle Festplatten. :banana: Wobei ich mir dann zwei 500er holen würde ^^

ja ja, ich kann mir auch ne 150er raptor und ne 500er T166 kaufen...
kostet nur alles ;)

ich denke ich nehm ne 500er T166, knall da win, apps und Games drauf, eigene dateien und son kram, also alles wo ich oft dran geh kommt auf die 250er, und so zeug, was man eigentlich nur aufhebt, kommt dann auf den rest der 500er.

dank dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh