[Kaufberatung] HDD 2TB intern & 2TB extern

DLight

Enthusiast
Hi leute,

ich suche 2 vernünftige HDD's. Zum einen, eine 2TB intern 3,5" Sata II, und eine externe (mit gehäuse) welche lediglich zum Daten auslagern gedacht ist, und welche schnell genug ist um sich mal einen film davon ansehen zu können.

Intern habe ich folgendes so gefunden:

Hardwareluxx - Preisvergleich

und extern:

So, da ich derzeit null überblick im HW bereich habe, hoffe ich auf eure kompetente konstruktive Meinung :)

Ggf. nehme ich natürlich auch andere Vorschläge entgegen.
Wenn ihr mir eine Platte ausredet wäre es auch toll zu wissen warum.

Danke schonmal im vorraus

DLight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, du willst mit der externen 2TB die internen sichern?

Willst du auf der HDD nur Filme etc. ablegen oder auch Programme von starten?

Als Datenlager reichen die "grünen" Platten mit 5400RPM/5900RPM vollkommen aus.

Ich bevorzuge Western Digital auf Grund der schnellem RMA Abwicklung und den guten Erfahrungen die ich mit den Platten gemacht habe.

Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) | Geizhals.at Deutschland

Extern würde ich mir bei der Kapazität wohl ein USB3.0/e-SATA Gehäuse kaufen und die gleiche Platte die ich auch intern verbauen würde nutzen.

Sorry wenn ich missverstanden wurde.

Die Interne, wird zur Systhemplatte, mit 2 Partitionen.

Die externe wird ein reines Speichermedium. D.h. Filme drauf speicher, Musik drauf speicher, welche ich von der Externen wiedergeben will, jedoch werden keine Programme auf der Externen installiert.

Externe steht oben und die Black dann als OS Platte!