HDD 1,5 Jahre liegend. Jetzt senktrecht stellen?

Tyler Durden

Neuling
Hallo,

bei Hdd gibts ja bezüglich der Orientierung im Betrieb etliche Legenden oder auch evtl Wahrheiten.

Konkret hab ich vor meine Samsung HDD, die jetzt eineinhalb Jahre im Rechner lag durch eine neue zu ersetzen und die alte dann als externe zu nutzen. Wegen Platzersparnis würde ich sie gerne aufstellen.

Wirds mir das ding dann zerlegen, weil waagrecht 'eingelaufen' oder ist das nur ne urban legend??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufgeräusch wird auf jeden Fall ansteigen. Wie lang die Lager dann laufen, weiß ich nicht.
Aber externe Platten sollte man nie Senkrecht aufstellen, weil man dazu neigt, sie so umzustoßen. Und das ist fatal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh