HD7750 gibt auf i945 Board kein Bild aus

DreamCatcher

Enthusiast
Mahlzeit,

habe hier ein älteres Kontron i986 Mini-ITX Board, welches auf dem betagten i945 basiert. Ist für Mobilprozessoren Sockel 479; drauf arbeitet ein C2D 7200 mit 2GHz und 2GB RAM.

Sollte nun als HTPC herhalten und zu diesem Zweck - mangels HDMI - mit einer HD7750 erweitert werden. Doof nur, dass selbige den Dienst verweigert.
Komisch ist, dass eine HD3450 ein einwandfreies Bild ausgibt. Diese ist nur leider nutzlos, da kein HDMI...

Gibts da bekannte Inkompatibilitäten? Oder ggf. bessere Erfahrungen mit entsprechenden nVidia GraKas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest bei der HD3450 einfach einen Adapter aufstecken können von DVI auf HDMI ;).

Danke für die Hinweise!

Das BIOS scheint in der Tat die originale Auslieferungsversion zu sein, datiert auf den 07.06.2007...

Bei Verwendung des erwähnten HDMI Adapters - wie sieht es da mit dem Audiosignal und HDCP aus?
Früher musste man noch ne Strippe von der Soundkarte an den Adapter ziehen, nur HDCP war damit nicht realisierbar.

Die HD7750 ist, wie das Board, ein Abfall von einer anderen Systemaufrüstung, der Prozi aus einem alten Notebook mit Bildschirmdefekt - es wurde bisher nix extra für das Projekt gekauft :)

Ausprobieren. Manche berichten es geht und manche berichten es geht nicht.

Is' zum Mäusemelken.
Board bootet partout nicht von USB Stick - egal ob ich im BIOS "Mass Storage" oder "Force USB Floppy" für den USB Boot einstelle...

Wenn ich von Win 7 64Bit DVD boote und dann auf einen Stick manövriere, auf welchem ich das BF Flashtool gespeichert habe, erscheint beim Aufrufen die Meldung " Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden."

Soll das heißen, dass das Tool das Brett nicht als korrekten Unterbau erkennt? Oder passt das OS nicht?
Angeblich ist das Tool kompatibel zu Vista und Win7/Server 2008 einschl. 64Bit.

Frohes Neues!

So, BIOS Update hat nun geklappt, neueste Version von 2011 ist drauf ABER HD7750 gib immer noch kein Bild aus.

Meine Theorie: Graka bekommt über den alten PCIe x16 der 1. Generation nicht genug Saft.
Kann das sein?

Auf einem ABIT AW8D MAX startet sie einwandfrei (i975x Chipsatz, auch PCIe x16 der 1. Generation), das ist aber von der Spannungsversorgung her ungleich besser ausgestattet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh