[Kaufberatung] Hd6950 oder gtx560ti?

El3ss4R

Enthusiast
Bio, wollte fragen, was ihr fa meint, was besser passt.

Hab 2 Monitore, tick aber nur auf einem, un 1680*1050, 2* evil is also Pflicht.

Netzteil is von cougar un hat 450w gesammt, und etwa 420 auf 12v.

Prozessor is ne phenom II x4 955, unübertaktet.

Wichtig is mir leiser betrieb, vor allem im idle, mit geringem verbrauch im idle. Meine 4870 läuft im idle aktuell auf 200/200, passiv gekühlt.

Außerdem, was bekommt ich noch für ne gebrauchte 4870 1gb, nie übertaktet? ( wie gesagt takte ich im idle mit dem amd gpu clock tool runter)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du kein FullHD nutzt seh ich jetzt so direkt kein Grund die Karte zu tauschen. Bzw solltest du vll nennen warum? Irgendein Game etc?

Wertanfragen sind meines Wissens nur im Marktplatz erlaubt.

Netzteil mit 450w von cougar sollte das auch mit ner neuen Karte hinbekommen

Nja, langsam kommt se an grenzen( z.b. bei rift), und spätestens bf3 wird nichmehr in großartiger Qualität laufen. Un bis zu den 7000er Karten words ja noch dauern.

Ps:danke für den tipp, wollte halt alleys in einen thread packen.

Keiner n Rat?

GTX560-Ti von EVGA, MSI oder Asus ;)

Alternativ, etwas schwächer in der Leistung und mit Texturflimmern mit eingeschaltetem AF, eine 6870, wie zB die besagte XFX 6870.

Hm, laut gamestar graka Übersicht bringt die 6950 doch n nettes plus zur gtx560ti (4fps) und nochmehr zur 6870 :/ andererseits is geldsparen immer gut.... Vielleicht wichtig: ich nehme auch schonmal gerne let's plays auf, lohnt sich da dann ne 6950? Die allerdings in 720p

6870 < GTX560-Ti < 6950.

Ok, dann werd ich mich da mal umschaun. Solange der auch bei fraps nich vorm Prozessor die Piste ausgeht...

Danke nochmal für die bratung, werd mich aber wohl für die gtx560ti entscheiden. Gründe:

-etwas mehr puffer nach oben
-aktuell gibts batman arkham city dazu -> wollte ich eh kaufen ( also gute 40€ vom graka preis abziehen)
-ich möcht ma ne nvidia ausprobieren. z.B. bei minecraft hat man bei der unglaublichen shader mod mit ati karten öfter schlechte karten ( viel niedrigere fps als nvidia karten gleicher klasse...) außrdem mal bei manchen spielen die physx effekte

damit kommt für mich die gtx560ti als sehr attraktiv raus^^ vrmtl von k&m computer, scheint die günstigste msi twin Frozr bei nem seriösen shop zu sein ( n shop mit ner note von fast 2,8 bei geizhal strahlt keine seriosität aus...)

net arkham asylum ? Arkham city kommt ja erst in einem Monat raus.

Er liegt schon richtig - es gibt Arkham City kostenlos dazu.

Ankündigung von EVGA hierzu

Ich habe die 560ti von EVGA und bin absolut zufrieden. Als netten Bonus gibts die 10 Jahre Garantie (falls die Aktion noch läuft). Der Kundenservice ist zudem als sehr vorbildlich zu bewerten. Die Karte ist absolut leise im Idle für mich nicht hörbar. Kann sie dir nur empfehlen, zumal sie bei den meisten Anbietern noch ein paar € günstiger ist, im Vergleich zur MSI. Kleinvieh macht auch Mist :)

Zuletzt bearbeitet:
diese Aktion gilt aber quasi nur in den USA, oder?

Nope, gibts auch bei deutschen shops. Ich kenn auswendig alternate und k&m

40,-€â für nen spiel ist recht teuer wenn ich da den vergleich sehe
für fifa12 nur 20,50 € da ist crysis 2 für 15,-€ nen gutes
schnäppchen .

mehr bezahlt evga für die spiele auch nicht um den verkauf
noch mehr anzukurbeln .

MFG

Aber nur bei keyshops, un fa kauf ich nixmehr ;)

Hab ma post von den blauen bekommen... Hab bei oks nen anno 1404 key gekauft. Der kam aber nich aus Asien, sondern wurde vom Anbieter mit geklauten kk Daten gekauft... Laut dem beamten hätte ubisoft mich auch anzeigen können, so war ich nur Zeuge...

Letzte frage, fa ich morgen bestellen. Lohnt sich die eggs superclocked über die Mai twine froze? Erstere is grad bei k&m nich verfügbar, un ich wollte bevor Montag Uni anfängt eigene ma damit loszocken können...

edit: hab jetzt die msi karte bestellt... die andere is jetzt auf "nicht lagernd, jetzt vorbestellen" zurückgegangen un ich jab wenig lust wochen zu warten wegen 20mhz die man auch selbst rausholen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh