hd6870 und Prolimatech MK-13

morbo

Neuling
hi leute ... weiss jemand ob die beiden zusammenpassen ?

hd6870 und Prolimatech MK-13 ??

auf der homepage von Prolimatech steht (noch) nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Nein, passt leider nicht. Ich wollte gleich zwei auf meine beiden HD6870 verbauen. Überall stand, passend auf allen gängigen aktuellen Grafikkarten. 1. passt kein Speicherkühler auf die Spannungswandler. Habe zwei Speicherkühler genommen in der mitte geteilt dass sie auf die Spannungswandler passen. Dann bin ich aber doch gescheitert bei der Kühlermontage. Zwei oder drei Heatpipes kollidieren mit den Spulen und Kondensatoren der VRM.

Gruß Salem

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

OK, muss meine Aussage berichtigen. Er passt irgendwie doch. Habe die Heatpipes gebogen, dadurch konnte ich auch die originale Grundplatte der Grafikkarte weiterhin verwenden. Dann muss noch am Halter vom Grafikkartenkühler zwei Ecken weggeschliffen werden. Jetzt steht zwar der MK-13 etwas weiter heraus und im Crossfireverbund wird es eng, aber es passt.

lol - hört sich abenteuerlich an. danke dir.

Salem30: Ich habe erst gelesen, dass du zwei von den MK-13 auf eine 6870 bauen wolltest. Das Wort "beiden" hab ich einfach überlesen. :haha:
Könntest Du davon mal ein paar Bilder machen? Das muss ja im Gehäuse mit zwei von den Kühlmonstern abgefahren aussehen.

....stelle mal ein paar Bilder rein. Ich hoffe man kann es gut erkennen, daß die beiden Kühler etwas weiter abstehen. Werde versuchen demnächst noch ein paar Nahaufnahmen von der ausgebauten Karte zu machen.

Anhänge

• Cam 016.jpg
    Cam 016.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 80
  • Cam 017.jpg
    Cam 017.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 71
  • Cam 020.jpg
    Cam 020.jpg
    215 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh