HD502HJ oder WD5000AAKS

joekajoeka

Neuling
Hallo,
Ich will bei meiner Freundin dass alte WD800JD (80GB) austauschen und kann eine HD502HJ oder ne WD5000AAKS kaufen. Mainboard ist Asus K8N Sata1, welches HDD sollte ich Kaufen. Habe selber eine WD6400AAKS bin recht zufrieden damit. Die WD5000AAKS ist 10 Euro teurer und hat 3 Platter somit auch lauter, die HD502HJ hatt 1 Platter es sollte leiser sein.
Dass einzige wichtige Punkt was mich interessiert ist die Lebensdauer! Sind die Samsungs (hatte noch nie eine!) genauso gut/schlecht wie die WD wass die Lebensdauer angeht? (Die Performance ist irrelevant weile beide schneller sind als dass alte 80GB)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die WD500AAKS sollte noch 2x 250GB Platter verbaut haben .. das ist zwei Generationen hinter der F3 mit einem 500GB Platter.

Bezüglich Lebensdauer: ohne Ausnahme kann/wird JEDE HDD mal ausfallen!
Die Ausfallraten aller HDD Hersteller liegen ziemlich auf einem Niveau, also egal was man kauft.
Wenn du/sie nicht für ein Backup sorgt seid ihr selbst Schuld, wenn die Platte ausfällt und Daten verloren gehen. Backup muss so selbstverständlich sein wie das Anschnallen im Auto!

Es gibt die WD5000AAKS auch schon mit 500GB Platter, nur hat die eine höhere zugriffszeit als zb die alte WD5000AAKS, bzw auch höher als die samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh