HD4870x2 Vollbild friert ein

konnydax

Neuling
Hey Leute,
eine lange Zeit war ich sehr glücklich mit meiner Graka, allerdings macht Sie mich in letzter Zeit wirklich fertig!

Und zwar friert das Bil so ca. nach 30 Sek. bei Vollbild Videos ein. Mein Monitor LG W2452V (1920x1200) ist über DVI angeschlossen. Bei meinem LCD über HDMI habe ich die Probleme nicht (1360x768). Die Taktraten sind bei der Graka laut CCC 300/380 und 507/500. Ein Anheben deiser MHZ brachte nichts.

Hat jmd. einen Rat?

Viele Grüße

konnydax

PS: Wird über HDMI auch Dolby Digital übertragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installier mal den grafiktreiber komplett neu, einen versuch ist`s wert.

mom 300/380 ?? und 507/500 ?? Das sind 2D Takraten!

hast du ein neues Bios geflasht ?

da die Karte bei Videos im 2D Modus bleibt können die 300/380 dazu führen das die Karte nicht mehr stabil bleibt in der hohen Auflösung (1920x1200)

Durch die höhrere Auflösung wird die Karte ja auch mehr belastet.

Normal sollte die Karte dann aber in den UVD Modus schalten? Sprich, sie bleibt anscheinend im 2D hängen und schaltet nicht um. Bessert sich das Problem, wenn du manuell die Taktraten vom UVD Modus einstellst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh